Kleinanzeigen Klarna Sofortüberweisung dauert lange?

3 Antworten

Du hast die Ware gekauft. Ihr habt einen rechtsgültigen Vertrag miteinander. Ein Zurücktreten seitens des Verkäufers ist da nicht. So jedenfalls die Theorie. In der Praxis ist das leider wesentlich komplizierter, da sich Rechtsstreitigkeiten bei den Summen regelmäßig nicht lohnen.

Wenn jemand dermaßen ungeduldig ist und nach zwei Tagen bereits so einen Aufstand macht, sollte er sich überlegen, ob er nochmal was verkaufen will. Dass manche Zahlungsvorgänge über Treuhänder länger dauern können, das ist bekannt.