Kleinanzeigen Handyangebot vertrauenswürdig?

5 Antworten

Einfach kannst du dein Geld bei Paypal nicht zurück holen, du kannst einen Käuferschutzfall eröffnen, aber wie Paypal entscheiden wird weiß keiner. Wenn der Verkäufer den Versand nachweisen kann, dann nützt dir der Käuferschutz gar nichts.

was zu schön ist um wahr zu sein ist nicht wahr.

eBay Kleinanzeigen ist voll von Betrügern, lass es lieber. Woanders kaufen ist sinnvoller:)

Handys bitte nicht darüber kaufen. Letztens meine Verwandte gemacht. iPhone 14pro Max abgeholt mit richtiger Seriennummer versiegelt. Ausgepackt war es nur ein holes Handy. Lieber bisschen mehr Geld ausgeben

waturitz
Fragesteller

Boah Shit, ja gut... Mein aktuelles Handy hab ich da sogar problemlos gekriegt, aber scheint leider die Ausnahme zu sein

Das schreit ja nur nach Betrug,

Eben. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Angeblich sei die Rechnung dabei und der Verkäufer schlägt PayPal Käuferschutz als Bezahlmethode vor. Angeblich ist auch die Rechnung dabei.

Whow, gleich zwei Rechnungen? 😆

Originalverpackte Ware für etwas mehr als einem Viertel des Neupreises - ja neeee, is klar ... Wer auf so etwas hereinfällt, tut mir nicht leid, der ist selber Schuld und verdient den "Ich-bin-ein-dummes-Schaf"-Orden in Goldbronze-Lackierung mit Eichenlaubimitat.

waturitz
Fragesteller

Guck, so sehr hat mich des verwirrt 😅. Hast natürlich Recht, Anzeige ist mittlerweile gelöscht, der Account war aber sogar von 2012, wahrscheinlich sogar Wiederholungstäter