Kleinanzeigen grafikkarten tausch?
Vor zwei Wochen hat sich ein Interessent auf meine Anzeige RX6900XT LC(wassergekühlte grafikkarte) gemeldet und wollte mir dafür seine rtx3090ti geben, Diese hat allerdings ein Defekt diesen er verschwieg, ich habe den Defekt repariert und jetzt will er die grafikkarten zurück tauschen weil er behauptet die wassergekühlte grafikkarte würde Überhitzen.
Was soll ich jetzt tun?
2 Antworten
Dann hat er halt Pech gehabt würde ich sagen. Wenn du weißt dass du deine 6900xt einwandfrei an ihn verschickt hast, ist das sein Problem, du musst sie nicht zurücknehmen.
Und selbst wenn.
Das ist wie als wenn du einen Roller/Auto verkaufst.
Gekauft wie gesehen, kein Rückgaberecht.
Macht er Stress, machst du die Tür einfach zu.
Macht er mehr Stress rufst du die Polizei.
Immerhin könntest du eine Anzeige erstellen wegen betrug, da er dir den Defekt verschwiegen hat.
Behaupten, sie überhitzt, kann jeder sagen. In dem Fall soll er es dir erstmal beweisen.
Und selbst wenn, Diese hat beim Verkauf einwandfrei Funktioniert. Nach Tagen eine Rückerstattung zu wollen, Sry das richt nach SCAM oder andersweitigen Betrug.
Ich habe ihm Bilder geschickt als ich sie das letzte mal im Betrieb hatte das sie definitiv nicht überhitzt, da diese Karte wassergekühlt ist ist es sowieso extrem unwahrscheinlich das sie überhitzt. Habe ihn dann mehrmals gesagt das er mir ein Foto senden soll wie das in der amd Software angezeigt wird zwecks Temperaturen dieser bitte kommt er seit 2 Tagen nicht nach.
Und selbst kann er an diesen Bildern tricksen und dich damit Belügen.
Ich würde auf KEINEN Fall zurücktauschen.
Wer weiß was er gemacht hat...
Im schlimmsten Fall will er einfach zurücktauschen wegen nichtgefallen.
Gekauft wie gesehen, kein Rückgaberecht.
Das ist so nicht ganz korrekt. Du hast selber geschrieben: "Mangel verschwiegen".
Andernfalls wäre es ja ein absoluter Freifahrtschein für Betrüger, indem man immer Defekte Ware privat an Selbstabholer verkauft, und sagt, es würde funktionieren.
Er hat mir zwei defekte verschwiegen 1. Die RGB Beleuchtung war defekt und hat geflakkert die musste getauscht werden und der zweite defekt war ein abgerissener Kondensator den ich neu auflöten musste, nachdem ich die gpu repariert habe will er zurücktauschen
Nichts. Kann er ja wollen, du willst aber nicht, fertig.
Problem ist er ist vorbei gekommen und wir haben getauscht somit weiß er wo ich wohne.