Kleinanzeigen doch lieber per Überweisung zahlen?

3 Antworten

weil er dann eine Art Garantie verspricht.

Nein, er verspricht keine Garantie. Allerdings hast du dann Käuferschutz über Paypal. Und den möchte der Verkäufer scheinbar nicht.

Stef63
Fragesteller

Was hälst du von der Überweisung aufs Bankkonto?

Ich würde als Verkäufer auch nie PayPal Waren- und Dienstleistungen anbieten.

Wenn du das Geld überweist, ist es weg. Kein Käuferschutz. Wenn der verkäufer das so möchte, kannst du entscheiden. ob du das Risiko eingehen willst.

Stef63
Fragesteller

Hat man da nicht aber zumindest einen Namen und Kontonummer, mit der man arbeiten kann?

einandereruser  18.11.2023, 14:16
@Stef63

Nicht unbedingt. Hatte ich dieses Jahr auch schon. 370 Euro an ein Konto der Postbank geschickt. Nie etwas erhalten. Staatsanwaltschaft: Kontoinhaber ist nicht ermittelbar.