Kleinanzeigen - F&F Betrug?

4 Antworten

Hey,

ich habe tatsächlich gestern so was ähnliches gepostet.
Nachdem ich mir seit über 2 Wochen ständig den Kopf zerbreche, wo mein Paket sein könnte und ob es nicht doch nur verloren gegangen ist, setz ich jetzt einen Haken dahinter.
Wie du bei mir lesen kannst, bringt eine Meldung an PP nichts (außer dir noch zusätzlichen Ärger) und eine Anzeige bei der Polizei ist für diesen Betrag einfach zu aufwendig und meistens kommt eh nichts dabei rum.
Mich ärgert es deswegen so sehr, weil ich dieses Teil schon so lange haben wollte und endlich online etwas gefunden habe, das genau so aussieht wie ich es mir vorgestellt hab.

Ich ändere meine Passwörter jedenfalls nicht und zahle beim nächsten mal über das System oder per Dienstleistungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke, jeder von uns hat schon Geld verloren bzw. verlegt. Mach dir einfach nicht zu viel draus, 20€ sind jetzt auch nicht die Welt und lenk dich einfach ab.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du dein Gewissen beruhigen möchtest, dann geh zur Polizei und zeige ihn an. Kann sein, dass das Verfahren eingestellt wird, aber wenn genug Leute denjenigen anzeigen, dann hebt wohl auch mal ein Staatsanwalt den Poppes und verklagt ihn.

Für Dich selbst hilft das aber nicht, denn Dein Geld ist erstmal weg. Und wie Du schon selbst erkannt hast, wegen dem Betrag lohnt sich keine Klage.

Anzeige, Warenbetrug. Und dann damit abschließen.

Sollte ich meine Passwörter ändern oder ähnliches?

Wenn du meinst dass es dir dann besser geht, kannst auch dein Türschloss auswechseln. Dafür musst hier nicht fragen.