Kleidung in Tüten verpacken?

4 Antworten

Gibt div. Beutel, dennen wird mittels Staubsauger die Luft reduziert. Gut verschlossen kannst Kleidung jahrelang lagern. Sollte nur trocken sein.

Wenn die Kleidung trocken ist, schimmelt da nichts.

AmarettaDie
Fragesteller

Naja ich hab die Kleidung jeweils in zwei kleine Tüten, und dann diese tüten wiederum in eine 120L Tüte gepackt. Ich mache mir jetzt echt auf einmal Sorgen, dass da was schimmeln kann. Aber andererseits ist das doch dicht, wie soll da Feuchtigkeit dran kommen...

Kleidersäcke, Stoffsäcke, Koffer u.ä. ...

Alles Mögliche, aber keine Plastiktüten, -folien oder -säcke.

Trocken lagern natürlich.

AmarettaDie
Fragesteller

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass da innerhalb von 2 Monaten Schimmel entstehen könnte??

Hayns  03.10.2022, 13:42
@AmarettaDie

Womit hast Du es denn verpackt und wo gelagert, Räumlichkeit, Feuchtigkeit, Temperatur?

AmarettaDie
Fragesteller
@Hayns

Mit gelben dm-markt plastiktüten. Die Klamotten erst in eine gelbe, dann die luft rausgedrückt, dann in noch eine gelbe, luft rausgedrückt. Und dann diese klamotten, welche in zwei tüten verpackt sind, in eine große 120l schwarze mülltüte. Räumlichkeit entweder Küche also erdgeschoss, oder erste Etage.

Hayns  03.10.2022, 20:08
@AmarettaDie

Das werden die zwei Monate aushalten, sofern sie trocken und nicht verschwitzt eingetütet wurden.

Wichtiger ist der trockene Raum und nicht die Löcher. Also lieber auf dem Dachboden als im Keller.