Kleidung im Praktikum (Grundschule)?

3 Antworten

Hallo Sven!

Aus meiner Sicht ist das Outfit für die Schule geeignet, kommt drauf an was du unter einer "ordentlichen, gepflegten" Jeans verstehst ----> ich sage mal: Wenn du eine Jeans ohne Auswaschstellen, Risse und/oder Löcher damit meinen solltest ist das allemale in Ordnung. Die Shirts würde ich eher dezent (eher einfarbig!) wählen, auch eine Option wäre zudem die Kombi aus dunkelblauem Jeanshemd und beiger Chino. Trage ich (28) auch ganz gerne.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby

Sofern du privat nicht grade mit "f*ck the police" shirts rumläufst oder die Hose dir unterm Hintern hängt, kannst du in deiner ganz normalen Kleidung hingehen.

Ich habe bereits hippi Lehrer kennengelernt, Gothics, sehr elegante, sehr sportliche, weiß von einem Punk der Schuldirektor ist etc

🤷🏻 Solange alles kindgerecht bleibt, brauchst du doch nicht verstellen

Natürlich geht das. Du kannst einfach ein normales Hemd oder Tshirt (dann aber am besten ohne irgendwelche Muster) anziehen und dazu eine Jeans oder Stoffhose.