Kleidung aus dem Trockner direkt in den Schrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon Recht. Also ich würde die einfach 10-30 Minuten außerhalb des Trockners rumliegen lassen und dann in den Schrank.

Wenn du den Trockengrad auf Extratrocken einstellst, trocknet der Trockner je nach Modell auf 0% oder sogar -1,5% Restfeuchte. -1,5 wäre, dass er die Feuchtigkeit komplett rauszieht und danach noch ca 10 min zusätzlich trocknet. Also bei Extratrocken brauchst du dir keine Gedanken machen

Hallo Hustensaft698.

Wenn ich Wäsche aus dem Trockner nehme, lege ich sie ordentlich zusammen und lasse sie dann noch bis zum nächsten Tag im Wäschekorb liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀