Kleidung als statussymbol?

2 Antworten

Geht... also ich habe sowohl teure Kleidung als auch günstige. Ich laufe gerne schick herum aber auch im pennerlook.

Ich habe nicht den Wunsch oder drang Menschen die ich nicht kenne auf offener Straße zu beeindrucken dadurch das ich teure Kleidung trage.

Andererseits mag ich Anlässe wo man sich ein bisschen heraus putzt und alle schick herum laufen.

Bei dem kaufen der Kleidung achte ich auf Qualität und Komfort und Optik. Wenn mir eine Jacke gefällt kann die durchaus mal 1000€ kosten.

Das hat aber nichts mit Statussymbol zutun. Sondern ich tue es weil ich die Arbeit und das Design was in der Jacke steckt wertschätze.

Menschen die sich teure Klamotten kaufen um andere damit zu beeindrucken können meiner Meinung nach nicht mit Geld umgehen.

Wer sein Leben in einer Jogginghose verbringt, hat jeden Anspruch an sich aufgegeben (Karl Lagerfeld)

Das gleiche gilt für Leute, die in einem Leibchen herumlaufen, sodaß Brust- und Achselhaar herausquellen.

Oberflächlich