Kleiderschrank auseinander bauen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das geht, erst mal alle losen Teile wieder festschrauben. Dann systematisch: Erst die Regalbretter und Kleiderstangen raus, dann die Deckel losmachen und abheben, und dann von der günstigsten Seite her die Seitenwände (außen und innen) und bei Bedarf Rückwände der Reihe nach heraus nehmen. Zum Schluß dann nur noch die Sockel. Fertig.

Ally32
Fragesteller

Habe bisher nur die Türen, Stangen, Regale und Schubladen entfernt. Danke

das schaffst du schon. Erst das dach abschrauben die seitenwände halten noch ein bisschen, dann eine Wand das Rückenteil und die andere Seitenwand zum Schluß den Sockel.

Ally32
Fragesteller

Okay, Danke

jaaaaaaa dumm gelaufen--- wieder zusammenbauen und von einer seite anfangen!! sonst liegste gleich drunter

leg halt was weiches unter (decken, matratze), dann ist er vor aufprall geschützt. Vor Schaden (ausreißende Dübel) in sich natürlich nicht... :-/

Ally32
Fragesteller

Nicht nötig der kommt zum Sperrmüll

Hallo an alle,

nützliche Hinweise zu jeder Art von handwerklichen Fragen werden ausgezeichnet unter www.baumarkt.de beantwortet. Die Informationen helfen mir bei Problemen sehr.

mfb bc