Kleiderordnung in der Wiener Oper

2 Antworten

Du kannst normal mit Jeans, Hemd, Rock, Tunika, Jeansleggins.... hin gehen. Heut zu Tage ist auch eine normale (SAUBERE) Jeans erlaubt. Ich war da und hatte meinen normalen Strickrock mit Leggins an, mit flachen Stiefel und dem passenden Oberteil drauf

ich will auch wieder nach Wien :(

0
@DelfinaLouisa

Wie lange warst du? Hast du Tipps, was sich lohnt und was man sich sparen kann? Ist mein erstes mal ;)

0
@Meinsiger

Ich war 7 Wochen da. Ihr MÜSST auf den Naschmarkt der ist einfach Wahnsinn (nehmt euch dafür zeit) Die Oper ist selbst von Aussen schon super schön. Was mir gar nicht gefallen hat ist der Dom. Das Schloss ist auch schon pflicht wenn ihr dann noch Zeit genug habt geht in den Zoo (gleich neben dem Schloss)

Du kannst auch das Kleid tragen. Also da war alles gemischt

0

Und wäre Cocktailkleid dann overdressed? also zumindest in Jeans würde ich mir, glaube ich, fehl am Platz vorkommen...

0

Opernbesuch-Was tragen?

Hallo,

Ich gehe demnächst mit Schule in die Oper und wollte mich mal erkundigen was man da als 14jährige anziehen sollte. Wäre z.B. ein Cocktailkleid in Ordnung? Wenn jemand Vorschläge (Links) hat wäre ich sehr dankbar:)

...zur Frage

Das in die Oper anziehen?

Kann ich das zur Oper anziehen? Und wisst ihr wo man so ein Oberteil finden könnte?

...zur Frage

Wiener Prater Öffnungszeit

Wann sperrt der Wiener Prater auf, oder hat er schon offen?

...zur Frage

Was anziehen zum Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur? Hilfe, Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer renommierten Werbeagentur hier in Hamburg (wenn es hilft: http://www.werbeagenturhamburg.net/) und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll, da man ja immer hört dass die Werbebranche doch relativ locker ist. Ich möchte aber auch auf keinem Fall da in Alltagskleidung hingehen und dann sitzt mir der Chef im Anzug gegenüber.

Hat jemand von euch schonmal in einer Werbeagentur ein Vorstellungsgespräch gehabt und kann mir sagen wie die "Kleiderordnung" bei euch war?

Ich bin mir so unsicher, ich werde hier noch wahnsinnig. Freue mich auf eure Erfahrungen.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Wiener Riesenrad-Dinner?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wiener Riesenrad-Dinner gemacht? Muss man das einmal mitgemacht haben? :-) Ich suche noch ein Geschenk.

...zur Frage

Ist Wiener Schmäh Humor?

ist schmäh ein anderes wort für humor? oder was ist eigentlich wiener schmäh? kann jemand eine erklärung + beispiel geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?