Wien teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ, du kannst billig essen gehen ohne den Mäcki oder andere Hamburgerbuden zu besuchen. Interspar und Merkur-Markt haben gegen Mittag haben ein äußerstbilliges Menüangebot. Auch kannst in einfachen "Wirtshäuser" günstig essen. Wie gesagt Mittagessen von € 5,90 bis € 20,00 und mehr ist die Spannbreite. Wenn Du Joghurt ißt dann schlage ich den "Hofer" ist ein ALDI nur mit österreichischen Milchprodukten. Eine Burenwurst oder ein paar Frankfurterwürstl (Wienerwürstchen) mit Kren (Merettich) Senf (süß oder scharf) und einer scharfen oder milden Pefferoni und ein Schwarzbrot dazu ist etwas feines und mit einem oder zwei Bier(e). Österreich und Wien ist kein Currywurstland wie auch Weißwürste, die sind in Bayern zuhause.

Nicht anders als als in Deutschland.

Es gibt teure und günstige Einkaufsmöglichkeiten.

Lebensmittel sind in Österreich generell teurer als in Deutschland, natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Verglichen womit? Gegen Schweiz spottbillig, gegen Deutschland etwas teurer. Kommt aber auch auf die zu vergleichenden Waren/Dienstleistungen an.