Austrian Airlines, Erfahrungen?

4 Antworten

Die Austria Airline ist sehr gut !  Ich bin eine Japanerin und wohnte in Wien und bin immer mit der Austria airline geflogen :) wirklich super aber die Flugzeit ist so lang :D so ca. 10-11 Stunden aber ist ok 

Bis jetzt bin ich am meisten mit Austria Airline geflogen ich liebe es  ❤️😆🙋🏻

Ich wohne seit 2 Jahren in Wien und bin auch davor mindestens 3 mal im Jahr von Stuttgart nach Wien und zurück geflogen. Der Flughafen ist sehr übersichtlich und sauber, ein paar nette kleine Geschäfte und ein etwas überteuertes Restaurant, aber alles in allem total in Ordnung (keinesfalls jedoch mit großen deutschen Flughäfen wie Frankfurt, Stuttgart, Berlin... zu vergleichen!) Alles übersichtlich angeschrieben und gut zu finden.

Ich bin einmal mit Austrian Airlines von Basel nach Wien geflogen und muss sagen dass ich auf Grund von Turbolenzen das erste Mal etwas Angst während des Fluges hatte. Es lag aber auch am schlechten Wetter. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, Essen gab es auch umsonst, ein kleiner Salat mit Brötchen. Es war allerdings auch ein Kurzstreckenflug, kein Langstreckenflug so wie du es vorhast. Gefühlsmäßig würde ich mit ihnen eher nicht so weit fliegen, da ich mich einfach nicht so sicher gefühlt habe, wie bei anderen Fluglinien.

Die AUA ist eine Lufthansatochter. deshalb....

FLUG MIT ZWISCHENSTOPP - WIE Läuft DAS AB?

Ich fliege am 27. von München nach Budapest via Wien

München - Wien Zeit für das Umsteigen 1h 15 Minuten, dann Wien - Budapest

Das Ding ist , es sind 2 unterschiedliche Airlines !

München - Wien : Lufthansa

Wien - Budapest : Austrian Airlines

Da ich auch noch nie einen Flug mit Zwischenstopp hatte , hätte ich folgende Frage zum Gepäck:

Wenn ich das Gepäck am Anfang in München aufgebe, muss ich das dann erst vom Gepäckband in Wien abholen und neu aufgeben oder wird das vom Flughafenpersonal direkt in das andere Flugzeug gebrach , welches am Ende dann nach Budapest weiterfliegt !

Und wird diese 1h 15 Min zu knapp ? Mit Gepäck etc . ?

Und muss ich erneut durch die Sicherheitskontrolle nach dem Zwischenstopp in Wien

?

...zur Frage

Ist du Lufthansa Business Class oder die Austrian Business Class besser?

Ich werde von FRA aus fliegen. Und sollte ich mit AUA(OS) fliegen würde ich in VIE umsteigen.

...zur Frage

Flugreise mit Umstieg: Erst bei der Umstiegstelle einsteigen

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich möchte von Wien nach Minsk fliegen. Der Austrian Airlines Flug kostet unabhängig vom Datum immer ca. 500 euro hin und zurück für diese kurze Strecke. Das kann doch nicht sein denke ich mir. Dann sehe ich, dass der Austrian Airlines Flug von Berlin bzw. München nach Minsk mit einem Umstieg in Wien nur 180 Euro kostet. Dabei steigt man in Wien in den selben flieger um für den man wenn man direkt fliegt 500 euro zahlt. Wo ist hier die Logik? Von Berlin ist es viel weiter über Wien nach Minsk zu fliegen und kostet um 300 Euro billiger. Man beachte, dass man in den selben Flieger in Wien umsteigt wie als ob man direkt von Wien nach Minsk fliegt.

Die Fragen: Wenn ich den Flug von Berlin bzw. München buche. Darf man erst bei der Umstiegstelle (Wien) einsteigen? Andere Frage ist: Bei der Rückreise, darf ich in Wien aussteigen? (Ohne Gepäck ist es klar aber kann man den Koffer rausholen lassen?)

Denn es ist zwar noch immer viel viel billiger wenn ich mit dem Zug zuerst nach München oder Berlin fahre damit ich dann zurück nach Wien fliege und weiter nach Minsk aber es ist ein enormer Zeit- und Nervenaufwand. Ich finde einfach sonst keine andere Möglichkeit nach Minsk zu fliegen die so billig ist. Über Moskau würde es gehen aber dann muss ich noch für Russland ein Transitvisum machen (JA! muss man wenn man nach Weißrussland weiter fliegt (auch sehr umständlich und dumm gemacht))

...zur Frage

Kann man direkt bei Austrian Airlines eine Pilotenausbildung absolvieren?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt, lebe in Österreich und mein Traumjob ist es Pilot zu werden. (Am besten gleich bei Austrian Airlines) Ich habe oft im Internet nachgeschaut, finde dazu aber nichts! Vielleicht kann mir wer helfen! Danke! Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man NewYork spontan buchen (2 Wochen vorher) im Oktober für Halloween?

Flug Austrian Airlines Wien Newyork, Newyork Wien Hotel irgendein 5 Sterne vl Hilton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?