Klebt ihr fertige Puzzle auf oder baut ihr sie wieder auseinander?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auseinanderbauen 88%
Aufkleben 12%

10 Antworten

Aufkleben

Alleine baue ich kein Puzzle, wenn dann mit einer oder mehreren anderen Personen.
Das ist mittlerweile SEHR selten geworden. Das gleiche gilt für die Personen mit denen ich wenn dann ein Puzzle baue. Deswegen haben wir kein Interesse das selbe Puzzle nochmal zu bauen und kleben es deshalb auf einen dünneren Karton oder Zettel.
Ist spannender, wenn man da immer wieder ein neues Puzzle benutzt.
Diese Puzzles sind dadurch auch was Besonderes quasi, wo es jeder schade findet, wenn man es wieder zerlegen muss. Des weiteren sind diese Puzzles meistens sehr schön und quasi als Deko geeignet.

Naja angenommen ich würde viel öfter Puzzle bauen, dann würde ich die auch wieder auseinander nehmen und in ein paar Jahren oder so nochmal bauen.

Natürlich ist es allgemein auch sinnvoll jedes Puzzle zu zerlegen und wen anderen schenken oder verkaufen oder leihen. Spricht natürlich absolut nichts dagegen.

Aufkleben

Ich klebe sie mit Folie zusammen. Danach hänge ich sie in der Wohnung auf.

Warum auch nicht? Motive der Mona Lisa und Der Kuss sind auch schön.

Auseinanderbauen

ich mache aber selten Puzzel und wenn habe ich sie immer auseinandergebaut.

Kommt drauf an
Manchmal klebe ich es auf, manchmal nehme ich es wieder auseinander

Grüsse

Auseinanderbauen

Ich baue sie auseinander und gebe sie weiter. Ich bin in einer Puzzle-Tausch-Gruppe und da kommt mit der Post immer mal wieder ein neues Puzzle an und ich schicke welche weiter.