Macht ihr gerne Puzzle?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ab und zu mache ich welche 39%
Als ich kleiner war gerne 33%
Ich Mache öfters welche 22%
Ich beschäftige mich nicht mit Puzzeln 6%

6 Antworten

Ab und zu mache ich welche

Ich machte in meinem Leben vielleicht 10 größere Puzzles.

Von den Kinderpuzzles rede ich jetzt nicht.

Angefangen als ich 6 oder 7 war, kauften meine Eltern ein Welt-Puzzle . 1500 Teile. Das lag wochenlang im Wohnzimmer auf einem kleinen Nebentisch auf einer Holzplatte und wir legten es immer wieder auf den großen Tisch und machten weiter. Das war nicht uninteressant, denn so lernte ich viel über die Länder. Dies könnte ich gleich mal für einen eventuellen Kauftipp vorschlagen. Auch gab es dann ein Europa-Puzzle ,was 2000 Teile hat. Auch hier lernte ich viel. Bei diesen Landkarten-Puzzles kann man sich natürlich gut geografisch orientieren , aber das Meer, nur blau, ist ziemlich öde.

Welches auch immer, begonnen haben wir immer mit dem Rand.

Mit meiner Freundin damals machte ich einmal einen Herbstwald. Zwar schön ,aber sehr viel gelb, braun und sowas wie grün. Hängt heute noch im Vorzimmer.

Als ich dann schon eine Tochter hatte , bekam sie von den Großeltern einmal ein "Ohne dich ist ales doof"-Puzzle. Das ganze Weiße oben "durfte " dann ich fertigstellen, aber durch viel herumprobieren schaffte ich es.

Ja, was eben schon viele vorgeschlagen haben: Wenn es drauf hinausläuft, dass du mit ihr eines machen würdest, was natürlich schön für sie wäre nehme ich an, dann kannst du ja vllt sie mit dem Motiv bearbeiten, wo du auch einverstanden bist bzw wenn sie keine Wünsche hat, etwas vorschlagen. Wenn sie so ein Mädchen ist, das zB Pferde oder irgendwelche Mädchen-Motive unbedingt will, dann müsstest du "da durch". Aber ich meine, es ist auf jeden Fall ein Hobby, wo man schon viel herumprobieren muss. Zwar nicht so, wie wenn man ein eigenes Bild malt, weil das Motiv ja schon vorgegeben ist, aber doch ein Werk , das ihr geschaffen habt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Drachenflieger9,

ich habe schon als Kind nicht gerne gepuzzelt. Meine Mutter und mein Bruder waren richtige Cracks, 3.000 bis 5.000 Teile : (.

Aber spring doch über deinen Schatten, um deiner kleinen Nichte eine Freude zu bereiten. Dann bist du ihr Hero.

Ich habe später auch mit meinen Kindern gepuzzelt........

Liebe Grüße

Ab und zu mache ich welche

Ich puzzle gerne. Allerdings nicht so oft, wie ich gerne würde. Ich nehme nur Motive mit Wölfen. Momentan finde ich aber keine mehr, die mich ansprechen.

Wenn die Puzzle fertig sind, kommen die in einen Rahmen und werden an die Wand gehangen.

Ab und zu mache ich welche

Ja. Ich mache zurzeit eins mit 1000 Teilen.

Als ich kleiner war gerne

Ich fand es es früher auch toll :-D hatte mich gern damit beschäftigt :-)