Klebeband, das man problemlos von Papier oder Leinwänden wieder abziehen kann?

2 Antworten

Hallo,

Annettejo schreibt es schon: Malerkrepp

Mit den Firmen Nopi und Tesa habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber: Die Firmen geben meist an, dass man das Band nach einer gewissen Zeit - meist 24 Stunden, ablösen soll, damit es noch lösbar ist.

Bei Papier habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht, Je stabiler die Oberfläche des Papiers (z.B.ö Zeichenkarton), desto leichter läßt sich das Klebeband lösen. Man muß sehr vorsichtig und behutsam vorgehen und mit wenig Zug ablösen.

Wenn Du das Band zum Abdecken verwenden möchtest, gäbe es noch noch flüssiges Gummi.

LG

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung