Klebeband am fernseher?

4 Antworten

Dann war der Fernsehr kein neuer oder? Welcher Hersteller klebt das Kabel vorne ans Panel?

Du kannst Bildschirmreiniger verwenden. Optional geht auch ein feuchtes Tuch, wenn du aufpasst, dass es wirklich nur feucht ist und nicht nass.

Oder stinknormales Desinfektionsmittel.

Mache etwas Speiseöl auf auf einen Lappen und reibe damit vorsichtig die Klebereste vom Bildschirm,dann mit einem feuchten Tuch mit etwas Spülmittel das Fett vom Bildschirm entfernen.

Verwende auf keinen Fall Nagellackentferner,Alkohol und Etikettenablöser,die greifen das Kunststoff des Bildschirmes an!!

Läppchen, Alkohol, Etikettenablöser, Nagellackentferner oder Brillenputztuch.

Ganz vorsichtige wie ich benutzen Kontakt 60 aus dem Elektronikladen aber das muss nicht sein das Zeug extra zu kaufen, das ist teur und nur dafür lohnt sichs nicht.

andie61  24.08.2019, 20:30

Nagellackentferner und Etikettenablöser sind mit der schlechteste Rat den man in dem Fal bei einem Kunststoffbildschirm geben kann,Aceton kann Kunststoffflächen erheblich beschädigen,auch alles was einen hohen Alkoholanteil hat wie Etikettenablöser,solche Kleberreste lassen sich am besten ganz einfach mit Spieseöl entfernen.

Da gibt es spezielle Bildschirmreiniger. Die bekommst du in diversen Elektroläden, wo PC‘s und Fernseher verkauft werden.