Klavier oder Geigenunterricht nehmen?
Hi.
Ich möchte gerne wieder mit dem Geigenunterricht starten, weiß aber nicht wie ich meine Eltern überzeugen kann, dass ich wieder damit beginnen möchte. Ich habe ungefähr bis vor vier Jahren Geigenunterricht genommen.
Der Unterricht hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Nur dann hat meine Mutter irgendwann damals gesagt, dass ich mich entscheiden muss, zwischen dem Geigenunterricht und Reiten. Dann habe ich natürlich meiner Mutter zuliebe mit dem Geigenunterricht aufgehört. Und seit letztes Jahr bereue ich es damit aufgehört zuhaben.
Ich habe auch schon mal wieder an Klavierunterricht gedacht. Aber leider kooperiert die Musikschule nicht mehr mit der WG zusammen wo ich wohne. Und ein Unterrichtsvertrag bei einer Musikschule in Münster ist auch nicht gerade unbedingt kostengünstig. Ich arbeite zwar mittlerweile, verdiene aber nicht so viel Geld, wie auf dem ersten Arbeitsmarkt, da ich auf dem zweiten Arbeitsmarkt arbeite.
Von daher wäre meine Frage: Gibt es auch Musikschulen in Münster(NRW) wo man Klavierunterricht bekommen kann, der günstiger als 90€ pro Monat ist?
Wenn sich irgendjemand damit auskennt, kann derjenige ja mal meine Frage beantworten.
1 Antwort
Ich hatte vor der Corona Zeit 🎻Violin Unterricht.
Und die Musikschule hatte 10er Karten für knapp 200 Euro angeboten. Also 10 Unterrichtsstunden pro Karte.
Nach jeden Unterricht wurde die Karte von der Lehrkraft unterschrieben und musste im Büro abgegeben werden.