Klavier Noten schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo haneul,

es liegt ja in der Natur der Sache, dass auch an Noten die Zeit nicht spurlos vorübergeht.

Wenn es sich um wertvolle Noten handeln würde, könnte sie ein Buchbinder restaurieren, zumindest wieder neu und haltbar einbinden. Wenn das Heft nicht so wertvoll ist, kann man es in einer solchen Mappe aufheben - und bei der Benutzung ist man natürlich entsprechend achtsam.

LG
Arlecchino

Würde mal in einem Museum oder Archiv nachfragen, ob die die Möglichkeit haben, das Heft ohne Beschädigung zu kopieren.

Ansonsten gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit es zu schützen.