Klavier - welche Holzarten werden verwendet?

3 Antworten

Resonanzboden: fast immer Fichte, bei Billiginstrumenten oft schichtverleimt (Sperrholz), Tasten: Fichte, Linde, Pappel; Mechanikteile: Rotbuche, Ahorn, Hammerstiele auch Birke; Hammerkerne: Weissbuche, Mahagoni, Nuss; Raste: Fichte, Buche, Eiche (bei älteren Instrumenten), diverse tropische Hölzer; Gehäuse: Fichte, schichtverleimtes Holz, Spanplatten. Bei Instrumenten aus Fernost sind oft verschiedene Tropenhölzer auch bei Tasten und Mechanikteilen in Verwendung.

Ach komm bitte.... Wenn du ein Referat über Klaviere halten willst, dann musst du dich mit dem Thema Klaviere schon selbst beschäftigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klavierbauer

Geh doch mal die ganzen Klavierhersteller durch (links bei wiki), bei den einzelnen Herstellern gibts viel Wissenswertes, woher das Holz kommt, wie es gelagert wird, welches Holz wofür benutzt wird, ich bspw. laß bei Bösendorfer schon was von Fichte und Kiefernholz, teilweise in Eiche usw...

für ein Referat brauchst du auch immer die Quellenangaben, sonst hast du womöglich das Pech, dass der Lehrer dir das nicht anerkennt, wenn du schreibst "Quelle: gutefrage net

Grüße

Danke für die Hilfe:)

0

Sehr gute Antwort. Danke.

0

Versuche es einmal unter Klavierbauer (Wikipedia)

leider dürfen wir wikipedia als quelle nicht verwenden :(

0

Zimmer Dekorieren aber wie umsetzen?

Hi :) ich gestalte mein Zimmer ganz neu und hätte gerne so eine Art Ast wie in dem Bild in meinem Zimmer. Wie kann man sowas befestigen ? Auf dem zweiten Bild sieht man so eine Sitzecke aus holz. Kann man sowas nachbauen ?wenn ja wie? Der Raum ist nicht sehr hoch nur 2,18m sieht des gut aus in einem niedrigen Raum? Danke für eure antworten . LG ^^

...zur Frage

Name der "Abdeckung" der Klaviertasten?

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt am besten zu 144Hz @1080p?

Hallöchen.

Ich möchte mir demnächst den ASUS VG248QE Monitor kaufen.

G-Sync ist mir das Geld nicht wert.

Budget ist unter 300 Euro.

Nun weiß ich nicht auf welche Grafikkarte ich hin sparen soll. (so maximal 400-500Euro)

Die Grafikeinstellungen sollten möglichst Hoch sein.


Derzeitige Pc Details:

CPU: Intel Xeon E3 1231v3 @3,4Ghz 4C/8T

GPU: 4GB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC

RAM: 4x4Gb DDR3-1600

Falls irgendwas an Informationen fehlt sagt mir bescheid.

Habe zusätzlich noch eine Umfrage angehängt, um das Ergebnis eindeutig zu sehen und wäre nett wenn ihr diese verwendet.

Lg

...zur Frage

was sind Informationen woraus bestehen sie?

Hallo mein Kumpel und ich streiten uns gerade darum was Informationen sind er sagt es ist Energie ich sage es ist so gesagt nichts wer hat recht oder liegen wir beide falsch

...zur Frage

Woraus bestehen Gitarren und was ist die Geschichte?

Hi!Ich schreibe in den nächsten Wochen ein Referat über GITARRE!!! Wir finden im Internet keine guten Informationen! Wir müssen wissen woraus die Gitarre besteht, was für arten es gibt. Wer sie erfunden hat und was die Geschichte von ihr ist. Bitte antwortet möglichst schnell! Danke für die Aufmerksamkeit und für eure Antwort.

Bye

...zur Frage

Kann ich ein e-piano aus Holz vor die Heizung stellen?

Heey (: Ich habe vor mir ein e-piano zu kaufen. Es ist aus Holz, aber ich habe noch keinen genauen standort dafür. Ich habe noch viel platz vor der Heizung. Aber ich bin mir nicht sicher ob es sich da nicht verzeiht. Weil ich möchte nicht umsonst so viel geld ausgeben möchte. Danke schonmal für die antworten :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?