Klausur versaut was tun, prüfungsangst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Platte, erst einmal Ergebnis abwarten und dann hat man immer noch mindestens ein zweiten Versuch, sollte es tatsächlich in die Hose gegangen sein.

Zu deiner Angst kann man nur sagen, einfach lernen und ein bis besser zweit Tage davor nichts mehr lernen oder lesen, einfach ein ruhigen schieben.

In der Prüfung selbst, bewusst atmen das Bau schon einmal Stress ab und dem sagen das man es kann. In der Prüfung selbst erst alle Aufgaben einmal lesen und dann alle beantworten wo die Antwort sofort im Kopf ist. Den Rest dann Schritt für Schritt abarbeiten das mindert auch Stress da man weiß das schon etwas steht.