Bescheinigung bei Rathaus?

2 Antworten

Du solltest das am besten vorher mit der Lehrerin absprechen, dass du da den Termin hast. Ggf. musst du den Termin dort dann verschieben, falls es nicht anders zu klären ist.

Falls die Leherin das akzeptiert, dann lasse dir dann vor Ort eine Bescheinigung geben, dass du dort warst. Rufe am besten vorher dort an, ob so eine formlose bestätigung für die Schule möglich ist.

Wenn man weiß dass man eine Klausur schreiben muss wählt man beim Rathaus einen anderen Termin aus. Termine bekommt man ja nicht einfach aufs Auge gedrückt.

elias2089
Fragesteller

Das Termin steht seit 2-3 Monaten, Die Klausur wurde erst später angekündigt, und ausserdem haben meine Eltern den Termin vereinbart und es ist ein wichtiger Termin.

SlightlyAnnoyed  15.12.2021, 18:02
@elias2089

Kommt darauf an, ob deine Lehrerin das so akzeptiert. Klär das vorher ab, denn sie miss so eine Entschuldigung nicht akzeptieren. Termine sind außerhalb der Schulzeit zu vereinbaren.