Klausur schreiben obwohl man krank ist?

9 Antworten

Lass dir ein ärztliches Atest geben, dann kann sich dein Leherer sicher sein, dass du das nicht nur vorspielst. Bei sowas würde ich mich immer fragen: Was ist mir mehr wert? Den blöden Kommentaren aus dem Weg gehen (Die dann durch "Huste nicht so laut" und "Du siehst echt nicht gut aus" ersetzt werden) und dabei dann auch noch die Arbeit verhauen weil man sich nicht konzentrieren kann oder doch lieber dann wieder gesund die Arbeit etwas besser schreiben und in aller Ruhe dem Lehrer das Atest geben?

Wenn du Krank bist und dich nicht konzentrieren kannst wirst du wohl bei der Klausur besser abschneiden wenn du wieder fit bist , und die blöden kommentare würden mich garnicht interessieren . Vielleicht kannst du die blöden kommentare ja später mal zurückgeben wenn du zur gut bezahlten arbeit fährst und deine ehemaligen Mitschüler mit den blöden kommentaren auf dem Weg am Jobcenter anstehen siehst ;-)

Ich würde die Klausur nachschreiben. Das schadet sonst deinen Noten, wenn du schreibst, obwohl du krank bist und auf deine Klassenkameraden kannst du verzichten. Wenn sie das nicht verstehen, deren Pech. Das muss dir egal sein.

Hasew3
Fragesteller

Hab nen attest vom arzt bekommen c: Leider kommen sogar dumme sprüche von meinen feunden,was mich auch verletzt aber was soll man machen.

bis morgen früh warten, falls es nicht geht im sekretariat anrufen und bescheid sagen, dann zum arzt, das artest holen (ganz wichtig bei einer klausur!!!) und später, wenn du wieder gesund bist einreichen. es gibt doch auch nachschreibtermine, also mach dir keine sorgen...

Geh zum Arzt. Wenn er Dir ein Attest für morgen gibt (HEUTE noch bei der Schule einreichen), dann bist Du sauber raus und wenn Du keins bekommst, dann kannst Du auch die Klausur schreiben.