Klausur in der Oberstufe komplett versaut, was tun?

7 Antworten

Es gibt sehr viele die, die 11. Klasse wiederholen und außerdem ist eine LK nicht das Ende. Rede mit deinen Eltern und villeicht auch mit deinem Lehrer darüber und versuch die Gesamtnote noch zu verbessern.

FlecTec
Fragesteller

Danke, aber ich glaub so weit wirds nicht kommen :)

TyForHelp  10.12.2014, 18:58
@FlecTec

Dann gibts kein Grund zur Sorge. Lern einfach in der Zukunft besser/mehr.

Hab in der ersten Mathe Klausur 0 Punkte gehabt und in der ersten Bio Klausur 4. Mach dir keinen Stress. Das passiert. Einfach weiter lernen, das wird schon wieder! :-)

Hättest wohl lieber mal mehr gelernt. Du könntest noch ein mündliches Referat machen, um die Note auszugleichen, wobei mündlich weniger gewichtet wird als schriftlich. Rede mit deinem Lehrer, schildere deinen Blackout und sage ihm, dass du ja immer aktiv teilnimmst und im Form eines Referats die Sache zumindest auf eine 3 abschließen möchtest. Im Normalfall geht das immer.

FlecTec
Fragesteller

Ja schau ich mal, danke!

Hey, ich bin in der 12. Klasse und kenne so etwas, auch wenn ich noch nicht 2 Punkte hatte. Das kann passieren, ist halt dumm, dass es 50% der Note zählt. Aber du hast genügend Chancen es auszubessern. Du sagst selbst, dass du ein 1er Schüler bist. Ein Halbjahr macht ja 15p aus (wenn du es einbringen musst) aber in der Facharbeit Kannst du ja beispielsweise bis zu 60p rausholen oder im Abitur insgesamt 300... Wenn du dir mal den Notenschlüssel im gesamten Abitur mit 900 Punkten anschaust, dann siehst du, dass ein versauten Halbjahr ein Tropfen auf nem heißen Stein ist. Mach dir keinen Kopf deshalb. :)

FlecTec
Fragesteller

OK Danke!

referate und exen sowie gute ausfragen können es wieder rausreißen :) keine sorge

aber kleine frage : in welchem bundesland gehst du zu schule ?Weil bei uns gibt es keine Leistungskurse mehr

EchoCache  10.12.2014, 18:54

ist bestimmt bayern.

FlecTec
Fragesteller

Niedersachsen

BlackPolkadot98  10.12.2014, 18:57
@FlecTec

danke ;) ich hätte gerne LKs bei uns muss man alles können und alles zählt gleich .is sau schwer

FlecTec
Fragesteller
@BlackPolkadot98

Finde ich eig auch gut, aber ist gelegendlich echt heftig :D Wo gehst du denn zur Schule?