Klassenliebling zum Aussenseiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt es verschiedene Möglichkeiten zwischenmenschliche Beziehungen zu beinflussen aber jetzt erstmal der allgemeine Warnhinweis:

Was du fragst kann ziemlich gefährlich werden und ich übernehme keine Verantwortung für das was ich schreibe. Ob und wie du das geschriebene anwendest ist deine Sache.

Hier ein paar grundsätzliche psychologische Sachen:

Ob wir eine Person mögen oder nicht liegt an bestimmten "Faktoren" die wir mit der anderen Person gemein haben (Sympartie) oder nicht (Antipartie). Bestimmte Interessen und Verhaltensweisen beeinflussen also wie viel wir mit besagter Person teilen. Beispiel:

Person A mag Mathe - Person B mag auch Mathe = Gemeinsamkeit und gesteigerte Wahrscheinlichkeit einer Symparthie

Person A mag Mathe - Person B mag kein Mathe = Gegensatz

1a: Polarisieren

Wenn also die gegensätzezweier Personen bekannt sind, ist es möglich diese gegeneinander auszuspielen.Ganz wichtig ist das diese nicht merken dass man sie ausspielt! Praktische Anwendung:

  • Nach einer Englisch Arbeit interagiert man mit einer Person die Englisch nicht mag und fragt beiläufig wie diese die Arbeit fand.(Wahrscheinlich nicht so toll). Besagte Person wird negativ auf diese Frage reagieren ("Die Arbeit war blöd")
  • Die "Information" kann genutzt werden um bei einer Person die Englisch mag zu polarisieren indem man diese auch über die Arbeit befragt und beiläufig die Meinung der ersten Person erwähnt: "Hey wollte dich mal fragen wie du die Arbeit fandest, (Person A) hatte ja große Schwierigkeiten damit!" In diesem Fall wird die Beziehung zwischen zwei Personen "verringert". Allerdings ist das alleine nicht sonderlich Effektiv und wird irgendwann auffällig.
  •
  • 1b: Gegenpolarisation
  • Zeitgleich ist es zu empfehlen, diese Taktik zusammen mit der Polarisation zu benutzen um einen größtmöglichen Effekt zu erzielen. Hierbei wird gezielte Information benutzt um seinen eigenen Stand zu verbessern. Sprich Personen an und "interessiere" dich für ihre Interessen, um dich selber in besseres Licht zu rücken.
  • 2: Halbwahrheiten
  • In manchen Fällen können Informationen (ehm) "verändert" werden. Wichtig hierbei ist es nicht zu übertreiben um die "veränderte" Geschichte eventuell als "Falsch verstanden" zu deklarieren. Konkret kann man eine Aussage von Zielperson nehmen und diese minimal zu deren Nachteil verändern.
  • Beispiel: "Ich kam zu spät weil ich mich 5 Minuten lang verfahren habe" kann man jemandem verändert erzählen: " Hast du mitbekommen, Person A hat es irgendwie geschafft sich 10 Minuten lang auf irgendeiner Landstraße oder so zu verfahren". Das klingt eindeutig negativer. Wichtig sind Worte die eigene Unsicherheit implizieren wie z.b. (irgendwie, oder so) um sich nachher abzusichern.
  • Wichtig ist das niemand merkt dass du manipulierst. Wenn es jemand merkt, bist du der, der zerstört wird!
  • So das reicht erstmal an Bösartigkeit für heute.
  • Oben genanntes ist Grundlage und nicht Effektiv, braucht lange um Früchte zu tragen und zerstört dich stattdessen wenn du keine Erfahrung damit hast.
  • Ich kann keineswegs empfehlen IRGENDETWAS davon zu benutzen wenn du nicht weißt wie man so etwas durchzieht oder angeht. Weiter ist es sehr schwer eine ganze Klasse zu manipulieren und vermutlich einfacher Zielperson zu befreunden oder einfach nichts zu tun, da es eigentlich vollkommen egal ist, wie beliebt man ist.

Nachtrag: Ich habe etwa eine halbe Stunden damit verbracht, zu überlegen ob ich das wirklich senden soll. Was du damit anfängst ist deine Sache und ich informiere dich lediglich über ein paar Grundlagen die ich mir angeeignet habe. Mir ist klar dass du nach einer Art definitiven Lösung suchst. Eine definitivere Lösung um jemanden innerhalb kurzer Zeit so zu Schaden kann ich nicht verantworten. Alles trägt ein Risiko mit sich, dieses abzuwägen ist kritisch und alle Fehler die gemacht werden, resultieren in Abneigung gegen DICH.

Ich habe diesen Eintrag 3 mal gelöscht und wieder neu geschrieben wegen Gewissensbissen

Hey,

solch ein Vorhaben ist ziemlich schwer und manchmal sogar fast unmöglich.

Der "Klassenliebling" ist, wie der Name schon sagt, Liebling der Klasse und genießt damit viel Rückhalt von deinen Klassenkameraden.

Es ist schade, dass er dich richtig nervt. Aber anstatt das Vorhaben zu verfolgen, ihn zum Außenseiter zu machen, solltest du ihm mit erwachsenen Verhalten gegenüber treten (und ggf. nicht auf seine Äußerungen eingehen)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Er ist so ein richtiges Arsch er denkt immer er ist der coolste der welt

Ich bin der einzigste normale dem es einfach nicht gefällt wie er sich verhält.

Dultus, UserMod Light   11.01.2018, 11:36

Kannst du denn explizit ein Beispiel nennen? Warum tut er das? Was tut er? Wann tut er es? Eventuell einfach mal zum Lehrer gehen. Oder wie gesagt: Einfach mal drüber stehen.

catboyy1
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Er ist einfach immer arrogant sonst haben ihn auch alle gehasst aber wegen so einer scheiß Wahrheit oder Pflicht App wurde er zum klassenliebling

Dultus, UserMod Light   11.01.2018, 11:46
@catboyy1

Dann wird das auch nicht lange halten oder er ist nur der Klassenclown. Das legt sich dann auch wieder und "er ist einfach immer arrogant" ist nicht wirklich ein Beispiel...

catboyy1 - Das ist total unschön von dir. Unmöglich, ein no go. Lass das mobben sein!!