Klassenkamerad hat mich blockiert?
Hallo,
Ich mache eine schulische Ausbildung.
Direkt am Anfang hatte ich mich mit jemandem angefreundet. Ich bin dann irgendwann auf Distanz gegangen, weil ich den Eindruck hatte dass die Person mich anlügt und ich gemerkt habe, dass ich mit der Person keine Freundschaft außerhalb der Schule haben möchte, da ich zu ihr kein Vertrauen aufbauen kann.
Ich kann halt einige Dinge trennen. Ich kann mich dann trotzdem normal ihr gegenüber in der Schule verhalten da man gemeinsam die Ausbildung macht und die Person hat mich jetzt blockiert, da ich gesagt habe, dass ich keine Freundschaft außerhalb der Schule möchte und man trotzdem normal in der Schule reden kann. Davor hatte die Person mich bedrängt und wegen allem konfrontiert und auch nicht locker gelassen dass ich keine Freundschaft will. Das hat dazu geführt dass ich ihr klar gemacht habe, dass ich das einfach aus mehreren Gründen nicht möchte und nicht mehr auf ihre Nachrichten geantwortet habe. Daraufhin wurde ich blockiert. Ich finde das gerade einfach sehr kindisch und unangebracht, da wir die nächsten 3 Jahre gemeinsam verbringen werden und es für mich kein Problem gewesen wäre in der Schule mit der Person zu reden oder zusammenzuarbeiten. Wie soll ich damit umgehen?Ist das nicht wichtig, ein neutrales Verhältnis zu haben, weil man sich ständig sieht und man der Kollege vom anderen ist? Ich bin ja nicht da um Freunde zu finden... und die Person überreagiert einfach..
2 Antworten
Hi,
mich wundert das nicht. Du hast deutlich zu verstehen gegeben, dass du mit dieser Person höchstens in der Schule, aber sonst im Privaten keinen Kontakt möchtest. Warum sollte man deine Nummer dann weiter als WhatsApp Kontakt benötigen? Wenn derjenige etwas von dir braucht oder will, wird er dich schon in der Schule darauf ansprechen - oder auch nicht.
Ich denke, das Signal hast du richtig verstanden. Man muss nicht mit jedem aus einer Klasse Kontakt haben, also lass die Person einfach in Ruhe.
????
Wer sagt dass ich sie nciht in ruhe lasse? Ich find es einfach unreif und man ist in einer Klasse. Kp wieso du jetzt angreifenden werden musst
Keiner greift dich hier an. Dir passen nur die Antworten nicht. Du bezeichnest die Person als unreif, benimmst dich aber selber so. Vielleicht solltest du deine Sichtweise mal überdenken. Die Person, mit der du privat keinen Kontakt willst, hat dich blockiert. Wäre mir herzlich egal. Sehen die anderen hier wohl auch so. Warum dich das so antriggert, kannst nur du wissen. Was für ein Kindergarten.
Ich greife dich nicht an.
Es ist gut möglich, dass du die Person mit deiner Entscheidung oder deiner Wortwahl verletzt hast, sodass sie sich zu dem Schritt entschlossen hat dich als Kontakt zu blockieren.
Hi
Vielleicht kannst du ein bisschen auf Distanz gehen und hoffen dass sie irgendwann sich entschuldigt. Ich kenne mich selber leider nicht so aus aber ich würde super gerne weiterhelfen! Also ich hoffe es hilft, wenn nicht tut es mir leid 😔
Naja wir haben halt auch eine gemeinsame Klassengruppe in der wir drin sind. Das blockieren signalisiert mir dass sie generell nicht reden will, auch nicht in der Schule. Ich finde es halt einfach zu emotional jemanden zu blockieren mit dem man in einer Klasse ist und den man die nächsten 3 Jahre fast täglich sieht. Ich würde in der Schule nicht mit ihr reden, wenn sie mich gleich überall blockiert hat, weil ich keine lust drauf hab dann ignoriert zu werden