Kann man in Telegram sehen ob blockierte Nutzer die Nachricht gesehen haben?

1 Antwort

auch bei telegram funktioniert die Blockade in beide Richtungen.

Das bedeutet, sobald du eine Blockade ausgesprochen hast erhältst du auch von der anderen Seite keine Benachrichtigung mehr, ob die Person deine letzte Nachricht gelesen hat oder nicht.

Ist ja auch nicht mehr als verständlich, denn eigentlich möchte man ja von der anderen Seite keine Info mehr haben wenn man jemanden blockiert.

aber wenn man deine Schilderung so liest, wirkt das eher wie eine ziemlich kindische Angelegenheit, wenn du dem anderen doch letztendlich noch eine Information reindrücken möchtest und sehen willst, ob derjenige sie erhalten hat.

Crustifire
Fragesteller

Ich kann verstehen, dass es kindisch wirkt. Ich halte nicht viel davon einer Person nicht zu sagen was sie gemacht hat, wenn ich den Kontakt abbreche. Die Leute sollen wissen warum die Dinge so sind wie sie sind, deshalb lege ich auch großen Wert darauf, dass der Kontakt meine Nachricht bekommt. Vermutlich verhalte ich mich Kindisch aber ich denke dass ich in diesem Fall auch mal unreif sein möchte.

Danke für die Information! :)