Klassenkamerad hat mein Bandeau Top Durchgeschnitten was machen?

9 Antworten

Du solltest auf jedem Fall es einem vertrauten Lehrer/einer vertrauten Lehrerin besprechen. Falls es dich danach immer noch belastet geht so einen Psychologen/Psychologin!❤️ denn es kann sehr belastend sein und es ist nicht toll wenn du das dein ganzes Leben lang mit dir rumrumschleppst…

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass du nichts dafür kannst! Du hast nichts Falsches gemacht, indem du ein Bandeau-Top getragen hast und keinen BH.

Das Zerschneiden deines Oberteils und die Bloßstellung deiner Brüste durch deinen Mitschüler ist sexuelle Belästigung und strafbar. Du hast das Recht, dich gegen diese Art von Übergriff zu wehren und strafrechtliche Schritte einzuleiten.

Du solltest offen damit umgehen und allen zeigen das es dir nicht Peinlich war.

Auch finde ich gut das du keinen BH getragen hast, die finde ich engen eh nur ein

Hanna16rxt
Fragesteller

Wie zeig ich denn am besten das es mir nicht unangenehm ist

DevLaura  03.05.2024, 14:54
@Hanna16rxt

Indem du Fragst ob es allen gefallen hat was sie gesehen haben. du weiter ohne BH und mit einem trägerlosen bauchfreien Top zur Schule gehst.

DevLaura  03.05.2024, 14:58
@Hanna16rxt

Kann muss aber nicht. Du musst da drüber stehen und ihnen zeigen das es dir nichts ausmacht.

W18J66  03.05.2024, 14:52

Ich würde in Zukunft immer mit entblößtem Oberkörper in die Schule gehen. Dann kommt sowas nicht mehr vor.

DevLaura  03.05.2024, 14:55
@W18J66

Das ist auch eine sehr gute Idee. Z.B. tranzparente Oberteile, Minikleider und Miniröcke.

Sag es deinen Eltern und geh mit ihnen zum Direktor/zur Direktorin. Eigentlich gehört das auch gemeldet, das ist sexuelle Belästigung und Sachbeschädigung.

Tut mir sehr leid, dass du sowas durchmachen musstest. Wenn du es nicht aushältst, geh zu einem Psychologen/einer Psychologin.

In der Schule würde ich zuerst mal so tun als wäre nichts oder es wäre dir egal. Denk in der Schule einfach an was anderes. Ist sicher nicht einfach, aber glaub mir, ist besser du lässt dir nicht ansehen wie es dir damit geht..

Du hast nichts falsch gemacht, keinen BH zu tragen! Hoffe der Junge bekommt eine gerechte Bestrafung und es kommt ihm nicht mehr in den Sinn so etwas noch einmal zu machen!

Viel Glück!

Hanna16rxt
Fragesteller

Danke an sich mag ich ja eigentlich meine Brüste mir ist es nur unangenehm das die Klasse es gesehen hat gibt es ein Weg das ich das nicht mehr so schlimm finde das andere es sehen?

Noell115  13.05.2024, 19:05
@Hanna16rxt

Das dir das hochgradig unangenehm ist, ist eine ganz normale Reaktion darauf. Ich finde wie es oben ⬆️ geschrieben wurde ist der richtige Weg.

Nach einer gewissen Zeit wird die Sache auch bei dir und deinen Mitschülern auch nicht mehr so präsent sein. Ich wünsche dir alles Gute!😊

Wenn das wirklich passiert ist, was ich stark anzweifle, ist es auf jeden fall wichtig das der schulleitung mitzuteilen