Klassenfahrt wie soll ich das überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesem Problem hat früher oder später jeder mal zu kämpfen. Ich finde du solltest dich dem Problem stellen.

Was genau ist denn das Schlimmste für dich? Es ist schwierig allgemeinen Tipps zu geben.

Tokyotoni
Fragesteller

Einfach mit so vielen Leuten auf engem Raum zu leben.. zB soll ich das obere bett oder untere bett nehmen? (hochbett)

Toadflax  09.05.2019, 22:30
@Tokyotoni

Ich hab mir nun extra für dich den Laptop geholt und antworte nicht wie gewohnt vom Handy.

Ich hab früher auch eher zu den Leuten gehört die "Angst" vor so etwas hatten, aber die Erfahrung hat mir gezeigt das es hinterher immer nur halb so schlimm war wie man davor dachte.

Vielleicht isses mal ganz gut für dich die Leute richtig kennenzulernen, auch die Leute von denen du vielleicht noch gar nicht wusstest, dass du sie magst oder sie ganz cool sind.

Ich persönlich würde dir das untere Bett empfehlen. Oben ist es schwieriger nach unten zu kommen, zudem weckst du Leute eher aus wenn du da raus kletterst und eher keine Aufmerksamkeit erregen magst.

Unten hast du natürlich den Nachteil, das du die oberen Geräusche wenn sich die Person rumwälzt oder so mehr mitbekommst.

Im Endeffekt isses aber glaube ich egal welches Bett du wählst. Ich selbst würde das untere wählen.

Lass die anderen eher quatschen und beteilige dich ab und zu am Gespräch um nicht ausgeschlossen zu werden.

Ist immer mega ätzend mit neuen und eher fremden Leuten die ganze Nacht zu verbringen .. für mich auch ein Graus, aber hab es mehrmals im Leben gemacht ..

Nimm dir Oropax mit. Die Schaumstoff-Dinger für dein Ohr. So kannst du Gequatsche später im Bett ausblenden wenn du pennen magst oder einfach deine Ruhe haben willst. Kopfhörer natürlich auch für Mukke und einfach abzuschalten.

Wenn du sehr an deiner Family hängst, telefonier jeden Tag mit deinen Eltern oder Geschwistern. Ruhig mit WhatsApp-Video das du sie auch siehst um eventuelles Heimweh zu bekämpfen oder vorzubeugen.

Nimm paar Chips oder Süßigkeiten mit, sofern du sie mitnehmen darfst, so machste dich gleich etwas beliebter : ))

Kopf hoch, das schaffst du.

Danach bist du froh, dass du es überstanden hast und dich der Angst gestellt hast : )

Sorry, dass es so viel geworden ist : )

Tokyotoni
Fragesteller
@Toadflax

Danke für die Tipps und nicht schlimm dass es so viel geworden ist, hat mich gefreut ^^

Toadflax  09.05.2019, 22:39
@Tokyotoni

Bitte gerne. Das schaffst du aber locker!

Eine gewisse Angst gehört da glaube ich dazu .. niemand gesteht sich das gern ein oder würde das öffentlich in der Klasse rumerzählen.. Hoffe du hast ein paar coole Leute mit im Zimmer und vielleicht geht es dem einen oder anderen auch eher so wie dir ...

Würde aber nicht den Fehler (in meinen Augen) machen und die Leute meiden so wie früh den Raum verlassen, extra früh schlafen zu gehen, dich gar nicht zu beteiligen oder die Leute sogar zu meiden und nur am Abend beim Schlafengehen dann zu sehen ... das geht Erfahrungsgemäß eher nach hinten los ... über so jemanden wird oft negativ geredet oder gelästert.. Wie das Sprichtwort ist "Dabei sein ist alles".

Toadflax  13.05.2019, 15:39
@Tokyotoni

Klassenfahrt schon überstanden ?:) oder steht sie erst noch bevor ?

Früh schlafen oder auf das Zimmer gehen, wo sich nicht alle versammeln abends.