Klassenfahrt Problem?
Hey, hab ein sehr großes Problem und zwar wir haben vor ca. 1 Woche unsere Quali Prüfungstermine erhalten und wir haben übernächste woche Klassenfahrt nach Paris und da wussten wir ja noch nicht wann die Quali Prüfungen sind.
Und wir haben schon den Preis für die Parisfahrt überwiesen aber keine Reiserücktrittsversicherung und ich es ist halt jetzt alles so extrem plötzlich gekommen und richtig unerwartet wegen der Klassenfahrt und wollte fragen ob man man die Prüfung verschieben kann weil die Prüfung ist am 30.05 und die Klassenfahrt geht vom 26.05-30.05 also wär ich am 30.05 auch noch auf Klassenfahrt aber an diesem Tag ist Prüfung und weiß einfach nicht was ich tuhen soll habt ihr ideen? lg
3 Antworten
Mit der Schule sprechen, ob du die Prüfung nachschreiben kannst.
Klären, ob jemand anderes (Kumpel von einem der anderen Schüler o.ä. ) auf die Klassenfahrt mit kann und damit deinen Platz und deine Kosten übernimmt.
Prüfung schwänzen (wozu ich nicht rate!)
Fahrt ausfallen lassen und fürs nächste Mal daraus lernen
und: nie wieder "tuhen" schreiben.
Sprich mit den Lehrern. Klassenfahrt und Prüfungstermine gehen nicht gleichzeitig. Das sollte ihnen eigentlich klar sein.
Ja aber ich schreibe das Quali an einer anderen Schule und da war voraussichtlich zu sehen das wir am 23.05 Prüfung haben das ist ja noch der Freitag davor aber letzte Woche sind aufeinmal die andren Termine reingekommen und das ist genau darauf gefallen wo die Klassenfahrt ist
die Prüfung ist am Freitag und am Samstag geht die Klassenfahrt los
passt doch
Habs falsch geschrieben sorry meinte die Prüfung ist am 30.05 und die Klassenfahrt ist vom 26.05-30.05