Klassenfahrt - Brief/E-Mail an einen Lehrer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herr/Frau XY,

ich schreibe Ihnen wegen der bevorstehenden Klassenfahrt. Und zwar habe ich den Wunsch, mit meiner Freundin XY aus meiner Parallelklasse in eine Familie zu kommen. Es wäre nett, wenn sie das berücksichtigen könnten.

Liebe Grüße, XY.

Keine Ahnung... So oder so ähnlich? Was willst du da großartig ausdrücken? Lehrer sind auch nur Menschen:-)

Sehr geehrter Herr Töpfer,

Ich hätte ein Anliegen bezüglich unserer Klassenfahrt nach Tschingiskan.

Ist es möglich, daß meine Freundin Hermine aus Klasse 12a und ich in eine Familie kommen? Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie uns diesbezüglich weiterhelfen könnten. Wir freuen uns schon sehr auf die Klassenfahrt, aber noch viel mehr würden wir uns freuen, wenn wir dort gemeinsam untergebracht wären.

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüsse

Jellyka


Vielleicht kannst du da was verwenden. Ist mir einfach so spontan eingefallen. Da kann man sicher noch einiges feilen. Aber vll hilft es dir ja doch :-)

Lg

Absage der Klassenfahrt aus religösen Gründen?

In der 3. Klasse meines Sohnes und der Parallelklasse wurde durch die Klassenlehrer eine Befragung durchgeführt, welche Kinder an einer Klassenfahrt (Abschlussfahrt 4. Klasse) mit Übernachtung teilnehmen dürfen. Das Ergebnis finde ich erschreckend: Von 36 Kindern dürfen mindestens 11 Kinder nicht teilnehmen. Daraufhin wurde ein Elternabend für alle angesetzt, um zu überlegen, wie man allen Kindern gerecht werden kann. Z. B. man unternimmt nur Tagesausflüge, und hat somit kein Problem wegen der Übernachtungen, oder die Kinder, die nicht an den Übernachtungen teilnehmen dürfen, können in Fahrgemeinschaften von ihren Eltern morgens und abends abgeholt werden. Dies wiederum sorgt aber für sehr viel Unruhe, und Kinder, die mit Heimweh zu kämpfen haben, könnten auf die Idee kommen, mit nach Hause zu fahren. Welche Erfahrungen haben andere Eltern mit diesem Thema gemacht. Gibt es dazu irgendwelche Bestimmungen oder Gesetze zur Regelung? Der Schule würde es auch schwerfallen, diese Anzahl an Schülern in anderen Klassen für den entsprechenden Zeitraum unterzubringen. Erfahrungen oder Anregungen zu diesem Thema sind erwünscht.

...zur Frage

Klassenfahrt in der Berufsschule - Stundenberechnung

Hi Leute,

Ich war vor kurzem auf Klassenfahrt/Studienfahrt mit meiner Berufsschulklasse. Vor der Fahrt haben unsere Ausbilder einen Brief von unserem Klassenlehrer erhalten, inwiefern Sie uns Auszubildende dabei unterstützen (Freistellung + Bezahlung). Mein Betrieb unterschrieb, dass er mich für die Zeit freistellt und ein Teil dazu bezahlt. Jetzt kam mein Ausbilder an (da die Zeit noch nicht korrigiert war) und meint, sie stellen mich nur für 4 Tage frei, und den einen Tag will er als Gleittag eintragen, weil ich ja noch ca. 8 Überstunden habe und das will er dann verrechnen, mir also meine Überstunden einfach wegnehmen. Ist das erlaubt, dass er im Nachhinein, obwohl er anfangs dafür unterschrieben hat, mich freizustellen, jetzt es doch anders regelt. Dazu gesagt, ich in der Woche auch nur 3 Tage in der Firma gewesen wär, und 2 davon in der Schule.

...zur Frage

kein Lust auf Klassenfahrt?

Ich habe gar kein Lust auf Klassenfahrt. Ich mag meine Klassen nicht und ich will nicht mitfahren. Aber mein Klassenlehrer meine, dass ich mitgehen muss. Was soll ich jetzt machen. Ich will ein Entschuldigung mitbringen aber was sollen meine Eltern da draufschreiben? Ich will das nicht sagen,dass ich meine Klasse nicht mag. Krank sein geht nicht, weil ich vorher für Klassenfahrt bezahlen muss. . :( Hilfe,bitte

...zur Frage

Schülerin wird auf Klassenfahrt schwanger, konsequenzen für die Lehrkraft?

Wollte allgemein mal fragen, ob die Lehrkraft irgendwie kosequenzen bekommt wenn eine Schülerin schwanger wird. Bei meinen bisherigen Klassenfahrten dorften die Mädchen nicht in die Zimmer der Jungs und umgekehrt.

...zur Frage

HILFE Arbeitsagentur meldet sich nicht mehr seit dem Antrag auf Zuschuss für Klassenfahrt WIESO?

Im November habe ich den Antrag für ein Zuschuss für meine Klassenfahrt gestellt gehabt, doch meine Klassenlehrerin hat bis jetzt noch keinen Cent vom Arbeitsamt erhalten. Und egal was ich tue um die dafür Zuständigen zu erreichen erhalte ich keine Antwort von ihnen( weder ein e-mail noch ein Anruf sowie auch einen Brief) Aber woran kann das liegen haben sie etwa denn Antrag abgelehnt????

...zur Frage

Mit was soll ich anfangen bzw. Was soll ich schreiben?

Hallo ihr Lieben,

als ich letztens meine Sachen aussortiert habe, habe ich einen kleinen Zettel mit einer Email Adresse von einer alten Freundin gefunden. Sie ist vor ca. 6 Jahren mit ihren Eltern nach Spanien gezogen, die ersten zwei Jahre hatten wir noch Kontakt, dann ist dieser aber leider abgebrochen. Ich weiß leider noch nicht einmal mehr ob sie noch in Spanien leben oder wo sie überhaupt gerade ist...

Ich habe mir vorgenommen ihr noch einmal zu schreiben. Aber wie soll ich anfangen, was soll ich ihr von mir erzählen oder was soll ich sie fragen bzw. was soll ich ihr schreiben?

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?