Meine Klasse fährt zum Klassenfahrt aber meine Familie hat nicht so viel Geld mir ist dass peinlich das der Lehrerin zu sagen Was kann ich tun?

7 Antworten

Das braucht dir nicht peinlich zu sein, in jeder Klasse gibt es Kinder, deren Eltern sich das nicht leisten kann. Dafuer gibt es extra Formulare, wo man Geld beantragen kann aus dem Fond fuer Bildung und Teilhabe.

Deine Lehrerin sollte das kennen, kommt schliesslich staendig vor. Rede mit ihr so schnell wie moeglich und am Besten, wenn nicht alle dabei sind, nach der Stunde  oder wenn du sie auf dem Gang triffst. Sag einfach, du muesstest mal kurz unter 4 Augen mit ihr sprechen.

Du hast doch bestimmt einen guten Freund dem du vertraust sag ihm das dann könnt ihr zusammen zum Lehrer zusammen ist es eigentlich stellten peinlich weil man sich dann sicher fühlt und der Lehrer wird das verstehen du kannst ja nichts für er wird dich nicht auslachen keine Angst

Viel glück ^^ 😉

Das muss dir nicht peinlich sein. Du kannst nichts dafür, dass das Geld knapp ist und deine Lehrerin wird das verstehen. Ich weiß grad nicht ab wann das Amt die Kosten übernimmt aber bei meinem Ex an der Schule gibt es die Möglichkeit beim Förderverein ein zinsfreies Darlehen dafür zu bekommen :)

Wenn du das dein/e Lehrer/In sagst, ist das nicht peinlich denn du kannst ja nichts dafür. Und übrigens hätte sie noch Schweigepflicht, also darf sie es niemandem weiter erzählen.

Beim Jugendamt eine Hilfe beantragen oder bescheiden den Rückzug antreten mit irgendeiner Begründung.

Dogus4343
Fragesteller

Geht das überhaupt mein Vater arbeitet in Thyssen Krupp Steel

Harald2000  16.09.2015, 23:08
@Dogus4343

Entweder hat die Familie genug Geld dafür oder nicht; das rechnet dann die Jugendfürsorgerin aus.