Klassenarbeiten zurückbekommen

9 Antworten

Hey, ich kenne dein Problem. Bin selber Schülerin, und geh in die 10. Klasse. Ich bekommen ebenso wie du, keinen Ärger von meinen Eltern, bei einer schlechten Note. Trotzdem habe ich zwei verhaute Arbeiten daheim liegen, ohne dass sie bis jetzt davon bescheid wissen. Bei mir ist das Problem einfach, dass ich sie nicht enttäuschen will, weil ich mir immer vornehm eine gute Schülerin zu sein und ich sehe, wie andere in der Schule sind, und sie sind so viel besser als ich und das verursacht bei mir dann auch, dass mir meine Noten peinlich sind .. Da du aber ein guter Schüler bist, denk ich du solltest keine bedenken haben, vor allem nicht um deine Zukunft.. ich bin keine gute Schülerin und mach mir um meine Zukunft auch noch nicht wirklich Gedanken. Es gibt einfach so viele Alternativen, falls du ein Jahr wirklich verkacken solltest. Immerhin kannst du das Jahr wiederholen, du kannst auf eine Schule drunter, du kannst Ausbildung machen (weiß ja nicht auf welcher Schule du bist).. Mach dir einfach keinen Kopf um die 5 Arbeiten, denk einfach dran: das Schuljahr hat erst begonnen und es steht noch alles offen. Du rockst das Jahr ;-)

Vielen dank für deine gute Antwort, die hat mir echt geholfen. Vorallem da ich auch in die 10. gehe, konntest du mir sehr gut helfen weil wir ungefähr den gleichen Leistungsdruch haben:)

abwarten und Tee trinken ;D

also ich denk mir immer das ich eine schlechtere note bekomme und dann freue ich mich wenn ich doch nicht so eine schlechte bekommen habe

Denk einfach nicht darüber nach. Die Arbeiten sind geschrieben. Du kannst nichts mehr ändern. Und da es erst Samstag ist, und noch nicht Montag, halte dir vor Augen, dass du noch Ferien hast und vor Montag gar nicht an die Schule denken brauchst. Das wird schon. Beschäftige dich mit anderen Dingen. Mir hilft es immer, wenn ich eine Weile laut zu einem Lied mitsinge. Dann verschwinden die Sorgen und üblen Gedanken von alleine. Oder unterhalte dich mit Familienmitgliedern oder Freunden. Alleine in einer stillen Ecke zu sitzen macht es nur schlimmer.