Klassenarbeit und Augenprobleme?

2 Antworten

Deine Eltern sollten deinem/r Klassenlehrer/in schriftlich mitteilen, dass du zwar den Unterricht besuchen, aber nicht richtig sehen kannst und Kopfschmerzen hast. Sie sollten darum bitten, dass man dich bis auf Weiteres von schriftlichen Arbeiten wie auch von Leseaufgaben befreit.

Ansonsten aber ist es unbedingt notwendig, dass sie mit dir sofort zum Augenarzt gehen und ein entsprechendes Attest einholen, damit du die Chance hast, die versäumten Klassenarbeiten oder Klausuren nachzuholen, sobald du wieder sehen kannst.

Nicht richtig sehen zu können ist Grund genug für ein Attest, das dich bis zur Besserung von den schulischen Pflichten befreit, die eben dieses scharfe Sehen voraussetzen. Notfalls sollte der Schule aber auch eine entsprechende Mitteilung von deinen Eltern ausreichen.