Klasse wird auseinander gerissen, was tun?

7 Antworten

Wenn du nicht die Schule abbrechen willst, was ich dir absolut nicht empfehlen kann, solltest du es über dich ergehen lassen. Jede Klasse wird geteilt. Das einzige, was du tun könntest, wäre, mit dem rektor zu reden und ihn zu bitten, deine Clique immerhin in nur 2 Klassen zu spalten.

Bist echt machtlos, ist halt die Schule :/

LG Florian

123Florian321  28.01.2016, 20:10

Kann dich übrigens zwar verstehen, aber schlimm wird es tatsächlich nicht werden, ich hab das problemlos hinter mich gebracht und soll ich dir was verraten: Ich habe auch Freunde in meiner jetzigen (10.) Klasse

Verhindern kannst du es nicht, dass deine Klasse geteilt wird. Aber du wirst dich auch in der neuen Klasse zurechtfinden. Meine Klasse wurde auch zweimal geteilt und ich habe mich immer gut zurechtgefunden. Ausserdem gibt es ja immer noch die Pausen und nach der Schule könnt ihr ja auch etwas zusammen unternehmen. Ich habe auch freunde, die eine Klasse unter mir sind. Und daran zerbricht die Freundschaft auch nicht, nur weil sie nicht in meiner Klasse gehen.

Zum einen unsere Klasse (zur Zeit Stufe 8, Realschule) ist auch super. Allein die Vorstellung man würde uns trennen...

Wenn ihr euch in Eurer Klasse auch so gut versteht, solltet ihr vllt mal versuchen, dem Rektor einen Brief zuschreiben, indem ihr ihm mitteilt, dass ihr nicht wollt, dass die Klasse getrennt wird. Mehr könnt ihr aber nicht machen...

Erst mal nach den Gründen fragen

Dann daran erinnern was versprochen wurde

und auf den sehr guten Klassenverband hinweisen!-

Das soziale ist ein sehr gutes Argument-

das sollen die nich tleichtfertig aufs Spiel setzen!

Und mache dich aber nicht bekloppt , man kann auch in Parallelklassen ncoh richtig eng befreundet bleiben-

Die freundschaft kann doch über die klassen hinweg bestehen bleiben.. genau wie auch mit den grundschulfreunden