Klaps auf den popo-ja oder nein wenn die kinder nicht auf eltern hören?

27 Antworten

Nein! Erziehung funktioniert anders. Mit Geduld, klaren Regeln, Humor und Konsequenz. Körperliches Eingreifen ist völlig unnötig und versaut nur das Verhälnis.

Auf keinen Fall. Wenn man den Kindern vermitteln will, dass Schlagen/Gewalt niemals eine Lösung sind, muss man mit gutem Beispiel vorangehen. Alles andere ist unglaubwürdig.

Sagen wir mal ein "KläpsCHEN" - das hat noch nie jemanden geschadet........aber bitte nicht feste zuschlagen. Klare Grenzen setzen kann man auch mit Worten. Aber diskuttieren sollte man mit Jugendlichen z. B. nicht - das geht an die Nerven;-) Ich bin für das gute Mittelmass - aber dass einem die Kids später auf dem Kopf herum tanzen, sollte man natürlich auch vermeiden.

Also ich bin auch schon etwas älter und hab es als Kind auch ab und zu ma de A r s c h vollbekommen und es hat mir nicht geschadet! Ich finde zur erziehung gehört ab und zu auch ma ein paar schläge auf den A r s c h ein Kind kann nicht unterscheiden zwischen richtig und falsch und wie heist es so schön lernen durch schmerz! Von dieser antiautäre erziehung halt ich absolut nix!

Glaubenskrieger  26.05.2009, 22:44

PS: Man sieht ja wo das hinführt was für Jugendliche so im mom auf der Straße rumlaufen!

bjoernh  26.05.2009, 22:47

Geschadet bei dir anscheinend nix aber gebracht auch nicht sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben sorry....

Denise180685  03.07.2009, 20:56
@Brugmansie

stimm ich zu, zumal sich schon immre die "älteren" über die jugend beschwert haben ... schon zu platos zeiten - wer aus dummheit keine worte findet schlägt eben - solche leute hasse ich, schon wenn ich sowas sehe ...

nein. im falle eines falles regelt supernanny wirklich alles ^^

die kids merken sich das ein Lebn lang... ih finde das nicht gut. Früher ham die das oft gemacht und da haben die Kids noch gehört heißt es ja immer, aber das ist nciht auf die schläge zurückzuführen, allgemein hat sich die zeit gewandelt... :(