Klappt eine dauerwelle bei Haaren bis zum po??

4 Antworten

Dafür musst Du einen Frisör finden, der bereit ist, sich stundenlang mit Dir zu beschäftigen. Das wird sehr teuer.

Gleichmäßig kann das nicht werden. Deine Haare sind danach zwar lockig, aber die Länge ist weg. Die Haare reichen mal gerade etwas über die Schulter hinaus. Schade um die langen Haare.

Wenn Du dann die Nase von splissigen Haaren voll hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Haare abzuschneiden.

Ich würde es nie wieder tun.

tanztrainer1  17.08.2017, 08:44

Wenn ein Friseur was taugt, wird das auch gleichmäßig! Man darf allerdings keine Afrokrause erwarten!

BiggerMama  17.08.2017, 08:57
@tanztrainer1

Es sieht allerhöchstens zu Beginn gleichmäßig aus. Du brauchst Massen an Lockenwicklern, weil bei langen Haaren nur ein paar Strähnchen reichen, um einen Lockenwickler zu umhüllen.

Hallo Sweetycherry,

es ist möglich, Dir eine Dauerwelle bei Haaren bis zum Po zu legen, und ein guter Friseur bekommt da auch eine gleichmäßige und gut haltbare Lockung hin. Deine Haare werden mit der Welle natürlich etwas an sichtbarer Länge verlieren, aber sie werden trotzdem noch bis etwas über dem Po reichen.

Bei solch langem Haar wie Deinem wird eine blosse Zwillingswicklung nicht reichen,- es wird Dir sinnvollerweise eine Drillingswicklung gemacht werden, damit auch wirklich eine schöne Lockung erzielt wird. Das bedeutet einfach, daß Du während der Wellung drei Lagen Wickel übereinander tragen wirst. Es ist natürlich ein sehr langer Frisörtermin, der Dir da bevorsteht, aber es ist ja auch ein tolles Erlebnis, wenn Du in Deine solch langen Haare Locken gemacht bekommst...;-)

Für weitere Fragen, melde Dich einfach!

LG Appeljuice

Hatte mal eine Dauerwelle in Haaren, die sehr lang waren. Also ein guter Friseur schafft das. Ich sag nur Doppeldecker! Die Friseure sollten wissen, was damit gemeint ist.

Es sah MEGA aus! War aber auch recht teuer! Und soviel kürzer war das jetzt auch nicht, dass mir die Haare nur bis zur Schulter gegangen wären hinterher.

Warum soll eine Dauerwelle klappen? Die soll locken!

Kann zuviel Haarvolumen sein.