Klangspiele mit Orff-Instrumenten Kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt darauf an, ob Xylophone etc vorhanden sind oder nicht. Hier mal Kindergartenbeispiel bei YT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragst du da nach einem konkreten Stück, das du mit den Kindern aufführen willst?

Ich finde es immer enorm schwierig, den erlaubten Schwierigkeitsgrad bei einer -Gruppe- von Kindern festzulegen. Manche unterfordert man, andere überfordert man... Und insgesamt ist das, besonders mit Orff-Instrumenten, ein ziemliches Durcheinander. Ich weiß, dass sowas beliebt und empfohlen wird, ich selbst habe das in der Schule jedenfalls immer gehasst - als Musiker.

Es gibt aber reichlich Literatur dazu: http://www.hageshop.de/catalog/schule-cd-gert-bomhof-noten-p-8219062_4.html

Als Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?