Klangspiele mit Orff-Instrumenten Kindergarten?

2 Antworten

Fragst du da nach einem konkreten Stück, das du mit den Kindern aufführen willst?

Ich finde es immer enorm schwierig, den erlaubten Schwierigkeitsgrad bei einer -Gruppe- von Kindern festzulegen. Manche unterfordert man, andere überfordert man... Und insgesamt ist das, besonders mit Orff-Instrumenten, ein ziemliches Durcheinander. Ich weiß, dass sowas beliebt und empfohlen wird, ich selbst habe das in der Schule jedenfalls immer gehasst - als Musiker.

Es gibt aber reichlich Literatur dazu: http://www.hageshop.de/catalog/schule-cd-gert-bomhof-noten-p-8219062_4.html

Als Beispiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe es studiert und eine Ausbildung gemacht