Klang vom Kassettenrekorder verzerrt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Gerät vielleicht ungünstig positioniert? Eventuell scheint die Sonne drauf?

Ich vermute das son Kassettenrekorder einfach nach einer Zeit den Geist aufgibt und dem Verbrauch nach, die Stimmen anders kingen lässt.

Dies kann von vielen Faktoren abhänig sein:

- ist die MC auf dem gleichen Gerät aufgenommen wie angespielt worden?

-wurde das gleiche Dolby System benutzt?

-evtl. Ist die Kassetten ausgeleiert oder der tonkopf übermagnetisiert oder verunreinigt?

- ist der tonkopf noch in der originalen Position?

- sind die BIAS Einstellungen korrekt?

- ist das Band der Kassette überdehnt?

- wurde ein falscher Bandtyp gewählt ( Metal CrO2/ wurde mit normal. bzw  High Level aufgenommen

 höchst wahrscheinlich ist es eine falsche Dolby Einstellung oder der tonkopf ist verschmutzt/ aufmagnetisiert oder die Kassette ist ausgeleiert

schreib doch mal rein welches Tape Deck es ist ( Hersteller und Modell)

Naja deie äußere Umgebung hat ja auch einen Einfluss auf den Kassettenrekorder, wie z.b Feuchtigkeit.