Klang bei Funkkopfhörer sehr unscharf, warum?

1 Antwort

Hallo,

der Vergleich zwischen einem geschlossenen und einem halboffenen System ist halt so eine Sache - Natürlich ist zu erwarten, dass der Hochton bei dem halboffenen System ausgewogener klingt. Ein recht Welliger Frequenzgang im Hochtonbereich ist bei geschlossenen Kopfhörern nichts Ungewöhnliches.

Den einzigen Frequenzverlauf vom WH-L600 den ich auf die schnelle Gefunden habe ich eine koreanische "Expertenbewertung". http://dpg.danawa.com/news/view?boardSeq=62&listSeq=3722817

Wenn man dem glauben darf, hat das Ding einige dB Dämpfung um 4-5kHz. Das ist der Präsenzbereich - Kein Wunder wenn das 'unscharf' klingt.

SchokoOrchidee
Fragesteller

Wissen Sie, ob es einen anderen Funkköpfhörer gibt, der im höheren Bereich stärker ist? Für mich als Hörgeräte Trägerin ist das hören bei gedämpften Höhen wesentlich anstrengender.

KarlKlammer  21.11.2019, 13:41
@SchokoOrchidee

Ja, es gibt auch Funkkopfhörer die in den Frequenzen ausgeglichener klingen. Schau dich doch mal nach Tests vor einem Kauf um auf z.B. kopfhoerer.de gibt es zu vielen Kopfhörern auch Frequenzdiagramme.