Klamotten für Klamottenschwimmen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Shirt / Shorts (warum?) 80%
Shirt / Radler (warum?) 20%

7 Antworten

Bitte denke nochmals darüber nach, ob das überhaubt nötig ist, daß die Kinder mit Klamotten schwimmen gehen. Die meisten Kinder sind in dem Alter noch keine guten Schwimmer und es ist sehr gefährlich, was Du da planst, denn vollgesogene Kleidung wird sehr eng und behindert die Kinder in deren Bewegungen.

Die Kinder bekommen auch in Badehosen und -Anzügen viel Spaß.

Vielleicht könntest Du statt der Kleidung den Kindern besser Körperfarbe zur Verfügung stellen, die man mit in die Badewanne nehmen kann. Dann können sie sich als Hit (gegenseitig) bunt anmalen und bunt angemalt Schwimmen gehen.

Wenn Du Dich aber von dem gefährlichen Klamottenschwimmen nicht abbringen läßt, probiere doch selbst einmal aus, wie (gefährlich) das mit Kleidung im Wasser ist und bei der Gelegenheit kannst Du direkt testen, was sich besser eignet.

danielbil
Fragesteller

Kann deine bedenken verstehen. Unser Pool kann angehoben werden, sodass er maximal nur noch 75cm tief ist. Ausserdem sind viele Eltern dabei.

Hallo,es ist eigentlich egal mit was für Klamotten ihr Sohn schwimmen geht,unser Junge war schon mal in seinen Konfirmationsanzug im Pool schwimmen und hatte mächtig Spas dabei.seit her geht er regelmäßig voll bekleidet schwimmen oft mit seinen Schulfreunden auch den macht es Spas mit voller Kleidung zu schwimmen.

Shirt / Shorts (warum?)

Ihrem Kind wäre es doch sicher peinlich in "Radlerhose" schwimmen zugehen (wer mag die schon, sind viel zu eng :c) auserdem sind Shorts angenehmer und cooller, finde ich auf jeden fall. :) (bisschen zu spät :3)

Shirt / Shorts (warum?)

Mit Radler ist es kein richtiges Klamottenschwimmen! Unbedingt im Schwimbad nachfragen, die lassen nicht gern Klamotten ins Becken!

Agnes10  27.04.2009, 10:40

Wahrscheinlich ist Klamottenschwimmen überhaupt nicht im öffentlichen Schwimmbad erlaubt.

Shirt / Radler (warum?)

Klebt schon besser an der Haut und wird nicht so schwer wie Shorts.