Im Winter zur Schule mit Motorrad?

8 Antworten

Ich bin schon bei Temperaturen zwischen 0 und 5 °C gefahren.

Griffheizung hatte ich keine -> trotz warmer Winterhandschuhe wurde es nach etwa einer Stunde Fahrt dann doch klamm an den Fingern.

Mit guten Motorradstiefeln wird auch an den Zehen nichts kalt, die Thermo-Einlagen (Futter) in Hose und Jacke haben ihren Dienst ebenfalls gut erledigt.

Beim Helm solltest du dir definitiv ein Visier mit Pinlock Zusatzvisier anschaffen. Ansonsten beschlägt dir das ganze Visier beim ersten Stopp an der Ampel und du siehst nichts mehr und bist gezwungen mit offenem Visier zu fahren...

Eis und Schnee -> Bus - das hattest du ja schon geschrieben. Auch für Motorräder gilt die Winterreifenpflicht! Aber schon der gesunde Menschenverstand sollte hier eingreifen und sagen "heute lieber mit dem Bus": ;)

Hi Thomoto,
1.empfehle dir erstmal eine Griffheizung anzubauen und die entsprechenden Handschuhe dafür zu kaufen z.b. Hat Held solche Handschuhe, dazu musst du einfach mal zu einem Held Händler gehen die beraten dich da ziemlich gut frage einfach mal nach Handschuhe für Griffheizungen​.
2.wäre eine textil Kleidung empfehlenswert die kannst du in der Schule auch einfach ausziehen und im Klassenraum lassen dann nimmst du dir einfach noch eine wärmere Jacke im Rucksack mit die du dann in der pause anziehen kannst...
3. für unten rum reicht dann glaub ich eine einfache Jeans musst du wissen aber natürlich sollte die Jeans nicht allzu dünn sein
4. empfehle ich dir nicht bei Schnee und Eis Zufahren 😉 das kann übel ausgehen...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG.

Ps. Ride safe💪

An den meisten Tagen ist es nicht extrem kalt. Man kommt oft schon mit einem Anorak über der Motorradjacke und langem Unterzeug hin (nicht Baumwolle! Funktionswäsche aus Synthetik). Gute Stiefel mit Thermo-Einlegesohlen. Für die Tage, wo es extrem wird - Thermokombi für nen Hunni oder so.

Zuverlässiger billig Roller?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir einen Roller kaufen sollte. Ich besitze nur ein Motorrad und für den Winter ist mir das zu Schade (wegen Rost durch Salz) Deswegen würde ich mir gerne ein sehr günstiges aber trozdem zuverlässiges vorbewegungsmittel neben dem Fahrrad zulegen.

Also ich brache: einen Roller der nicht gleich kaputt geht vorallem robusten Motor. Der Roller kann aber aus den Billigsten Paltic mit unfallschaden etc. sein.

Habt ihr irgendwelche ideen wo ich so ein Billchteil bekommen kann? (da ich kaum Ahnung von Rollern habe)

Ach ja gebraucht natührlich

...zur Frage

Warum wird es Jungs nicht so schnell kalt

Mein Freund ist ja sowieso total bescheuert. Als es geschneit hat ist der in Shorts und nacktem Oberkörper raus zum Schnee schaufeln. Sonst trägt er zwar jetzt auch lange Hosen aber läuft trotz dem meistens draußen ohne Shirt herum, bestenfalls trägt er mal ein TankTop. Seine Kumpels sind da auch nicht viel besser, die sind zwar nicht halb nackt unterwegs aber die tragen auch alle Sachen wo mindestens die Unterarme frei sind. Ich frage mich wie das jetzt im Winter geht mir ist kalt und ich muss Pullover und dicke Jacke anziehen, aber den Jungs scheint es nicht so kalt zu sein. Warum wird es Jungs nicht so schnell kalt, Mädchen aber schon, frage ich mich.

...zur Frage

Wieso tragen im Frühling und Sommer so viele Jungs T-Shirt und Shorts?

In einer Fernsehserie die ich schaue ist ein 18 jähriger Junge,der trägt auch im Sommer immer lange Hose und Hemd und im Winter Cardigan.Warum tragen in der Wirklichkeit im Sommer so viele Jungs Shorts und T-Shirt,auch in der Schule?

...zur Frage

Ist die Kleidung im Winter ok?

Ich möchte wissen ob man vollgendes im Winter auf einer Weiterführenden Schule anziehen sollte. Denn mehrere meinten, dass man das gut machen könne und es soll an meiner Schule auch welchegeben, die das so machen, deswegen wollte ich fragen ob das normal ist.

Leggings mit Kniestrümpfen, darüber eine Hose. Oben ein Langarm t-Shirt, darüber ein Sweatshirt und Draußen Jacke und Winterjacke, bei Schnee morgens noch ne Schneehose. Und ab -3 Grad noch nen Onesie mit drunter und draßen nen Skioverall drüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?