Kitten macht aufs sofa?
Hallo ihr lieben haben seid gestern eine 5 Monate alte Katzen Dame die ihr großes und kleines geschafft auf den Sofa macht.....
Und sie Miaut die ganze zeit obwohl sie die letzte war die bei den vor Besitzern geholt wurde
Bin ehrlich gesagt etwas überfordert was ich jetzt machen soll
Angeblich war sie stubenrein aber da bin ich mir nicht mehr so sicher..... hoffe ihr könnt mir helfen
5 Antworten
Sie ist in einzelhaltung, hat alles verloren und nicht mal neuen Spielkameraden der einen da etwas ablenkt. Das Dauer maunzen ist Stress und rufen nach Mutter Geschwister bekannten. Alle Gerüche sind fremd da kann man nicht erwarten das sie ihr neues auch nicht bekannt riechendes Klo sucht
dringendst 2. Katze wir können keine Katze ersetzten
Armer kleiner Spatz...
Fühl dich mal in den Zwerg rein.
Du wirst ohne zu fragen von deiner Familie weg genommen und wirst in eine fremde Wohnung gesteckt wo alles anders riecht und wo ein fremder zwar nett zu dir ist, aber immerhin hat er dich von deiner Familie weg gerissen.
Gib dem Zwerg Zeit, fühl seine Situation, und sei einfach für ihn da, Versuch ihn mit einer Spielangel etwas abzulenken, Leckerli etc, zeig ihm dass es ihm hier gut gehen wird.
Und ja, eine 2te Katze muss her...er ist auch mit einem Mensch einsam oder kannst du katzisch?
Katzen sind keine Einzelgänger, sind sind lediglich einzelJÄGER
sie hat großes Stress. Denn Katzen mögen keine Veränderungen. Auch ein Tierarztbesuch wäre angesagt. Zudem sollte eine weitere gleichaltrige Katte dazu geholt werden. Pinkelstellen gut mit Enzymreiniger säubern, eine weitere Katzentoilette aufstellen. Ihr viel Kratz , Kletter und Versteckmöglichkeiten bieten
Weiß sie wo die Toiletten sind?
hast du mindestens zwei Toiletten?
Bitte benutze keine Toiletten mit Deckeln, Katzen gehen nicht in Höhlen um ihr Geschäft zu machen.
Sind die Toiletten tief genug eingestreut, so dass die Katze auch scharren kann?
Ich habe in meinem Katzentoiletten 30kg Katzenstreu.
Wo stehen die Toiletten?
Die Katze ist die erste Nacht bei dir, klar jammert sie.
Es ist alles neu, die Mutter ist nicht mehr da, die Menschen die sie kennt sind nicht mehr da, alles ist neu, alles riecht anders.
Vielleicht gibst du ihr einfach mal etwas Zeit zum ankommen .
Und denk daran sie wird jetzt geschlechtsreif, die gehört kastriert, gechibt und geimpft
All das was Wolpertinger gesagt hat ist absolut richtig - bitte noch eine zweite Katze dazu holen, Katzen sind nicht gern alleine und brauchen einen Kumpel mit dem sie kommunizieren können, wir Menschen sind das nicht.