Mein Kitten hat stark stinkenden Durchfall, was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es deutlich zu sagen: Katzen mit Katzenschnupfen müssen keinen Durchfall haben, können aber aufgrund von Medikamenten dünnen Stuhl bekommen. Kuhmilch ist das absolut Letzte für eine kleine Katze weil überhaupt nicht verträglich. Wenn die Kleine noch nicht entwurmt ist, solltest Du das in jedem Fall beim TA machen lassen und zwar wirklich schnellstmöglich, denn kleine Katzen trocknen schnell aus. Daß sie frißt und trinkt ist ein gutes Zeichen, ändert aber nichts daran, daß der TA sie sich ansehen muß. Auch die Umstellung von Milch auf Naßfutter kann Durchfall machen, aber meistens ist der stinkende Durchfall ein Anzeichen von Parasiten. Gutes Besserung fürs Kind.

So, wollte mal eben kurz Rückmeldung geben. Die Kleine hat Augensalbe wegen des Katzenschnupfens und Entwurmungspaste bekommen. In 3 Tagen sollen wir zum Check dann nochmal vorbei schauen

Das kann dir keiner sagen, weil es 1000 und einen Grund für Durchfall geben kann, also zum Tierarzt gehen.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierazt gehen. Es gibt sogenannte Darmparasiten die für so ein kleines Kätzchen sogar tödlich enden können. Du kriegst dann so eine Paste zum eingeben und der Durchfall ist in ein bis zwei Tagen weg. Diese Parasiten heißen Giarden, glaub ich. Gute Besserung..

woohoo
Fragesteller

Davon hab ich auch schon gelesen. Dann werden wir 2 wohl Morgen nicht drum rum kommen zum Tierarzt zu gehen. Danke!

palusa  18.07.2015, 07:39
@woohoo

nicht morgen. heute. morgen sind 24h bis 36h. viel zu lange! so lange würd ich nichtmal bei meinen katzen bei flüssigem durchfall warten und die sind erwachsen und halten den wasserverlust viel besser aus

woohoo
Fragesteller
@palusa

alles gut, ich hab die Kleine behandeln lassen und noch Medis mitbekommen

Eine junge Katze braucht 2 Impfung die Katzenschnupfen Impfung muss nach 4 Wochen wiederholt werden also nimm dir dafür einen Termin ! Das sie so jung ist lass ich mal bei Seite aber das solltest du auf jeden Fall wissen !