Kitte pinkelt auf Sofa was tun?

LeckermaulVK  27.03.2024, 22:54

Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden?

PFERDEHERZ14
Fragesteller

1 haben wir heute neu gekauft das steht zusammen mit einer weiteren Toilette in der Wohnung und noch 1 haben wir die ist auf dem Balkon also insgesamt 3

2 Antworten

Aufjedenfall die Flüssigkeit erst mal mit einem alten Handtuch oder Küchenkrepp abgetupfen. Ist der Urin noch frisch kannst du ihn mit chemischen Reiniger behandeln. Dem kleinen kann dieses Verhalten nicht abtrainiert werden und Ärger ist in dem Fall keine gute Idee da viele Katzen das aus Stress, Unwohlsein und Verlusten machen und das bei Ärger zunehmen könnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seid meiner geburt🐈‍⬛
PFERDEHERZ14
Fragesteller

Haben eine spray drauf getan und mit einem Handtuch abgerubbelt habe es nun wieder drauf gesprüht und lasse es einwirken gibt es vielleicht irgendwas das gegen den Duft hilft falls es noch stinken sollte danach

DieeLenaa  27.03.2024, 23:08
@PFERDEHERZ14

Ich habe da mal gehört das wenn man Essig in den betroffenen Raum stellt das das den Geruch neutralisiert!

Zuerst einmal würde ich das Sofa mit so einem waschbaren wasserdichten Bettlaken abdecken.

Setz ihn immer mal wieder auf sein Klo, ich hoffe er muss sich das nicht teilen mit der Katze teilen. Nimm ein drittes Klo und stell es ins Schlafzimmer, setz ihn auch da mal drauf.

Verwendet ihr Streu, das er schon gewohnt ist? Nicht jede Katz mag jedes Streu.

Du musst aber auch beachten, es ist heute ein Tag der die volle Umstellung für ihn ist, Katzen mögen so etwas gar nicht. Gib ihm also Zeit.

PFERDEHERZ14
Fragesteller

Wir haben drei Katzen Klos ist das selbe Streu wie beim Vorbesitzer natürlich gebe ich ihm Zeit!