Kiten, windsurfen oder surfen (wellenreiten) einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kiten 71%
Windsurfen 29%
Surfen (wellenreiten) 0%
andere ; welche? 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde das kiten am besten ist, da man da voll hoch springen kann und richtig coole tricks machen kann:D das ist glaube auch nicht ganz so schwer

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, weil man immer das am einfachsten findet, das man gelernt hat (bei mir Windsurfen). Ziemlich relevant finde ich aber auch die Frage, was davon man öfter machen kann. Wellenreiten kann man als in Deutschland wohnender in der Regel nur im Urlaub, weil es so wenig geeignete Reviere gibt. Kiten kann man auch nicht überall, wo es Wind gibt, weil es für Schwimmer, Surfer usw. gefährlich sein kann. Die Kite-Tampen können andere ganz schön verletzen. Windsurfen kann man in der Regel auf jedem See, wenn mal Wind weht oder Sonne und gute Thermik ist.

Natürlich ist Kiten cooler, wahrscheinlich hätte ich vor 30 Jahren auch Kiten angefangen, wenn's das schon gegeben hätte. Und wenn ich in Hawaii gewohnt hätte, wäre ich vermutlich Wellenreiter geworden, das machen dort ja schon die kleinen Kinder statt Dreirad fahren.

Man sieht also, es kommt immer drauf an.

kushti
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche und hilfreiche antwort!

wisst ihr vllt wo man billig kitesurfing lernen kann?

Kiten

Finde das Kiten auch am besten!

Kiten

Kiten macht devinitiv mehr Spaß kostet aber auch mehr