Kita Kleidung Vorrat verschwunden?

8 Antworten

Normal, ist es bestimmt nicht aber wird durchaus auch vorkommen. Die finden sich bestimmt wieder ein und versichert müssten sie auch sein denke ich, falls sie nirgends wieder auftauchen.

Das kommt drauf an, ich glaube meine Kinder habe in ihrem Leben Stand heute locker zwei dutzend Sporthosen, Wechselsocken, Matschhosen, Regenjacken, Pullis, Turnschuhe und Mützen irgendwo verbummelt. Manche davon haben auf Umwegen wieder den Weg zu uns gefunden („Mama, der Paul hat jetzt auch einen Pulli mit einem Foto von der Bagira drauf.“ - ne Kind, der Paul hat sicher keinen Pulli mit einem Foto von DEINER Katze...), andere sind für immer verschwunden. Das passiert halt. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Dass der ganze Satz auf einen Schlag weg ist, ist allerdings schon etwas ulkig. Da würde ich mal nachhaken.

Leider ist es nicht unüblich, dass ab und an andere Eltern sich solcher Ersatzkleidung bemächtigen.

Ist nicht selten. Allerdings hat hier jeder KiGA seine eigenen Aufbewahrungsmethoden für Wechselkleidung. Was mich irritiert, dass alles auf einmal weg ist, lässt vermuten, dass entweder versehentlich beim falschen Kind an der Garderobe oder irgendwo abgestellt und vergessen.

Manchmal Kleidung verwechselt und kam später wieder, manches blieb verschwunden.

Neue Kleidung hatte ich daher nie als Wechselkleidung im KiGa.

Wenn ich nicht irre, waren persönliche Dinge des Kindes aber tatsächlich von der Versicherung ausgeschlossen - ähnlich der Garderobe im Wartezimmer der Arztpraxis.

Normal ist das nicht...aber ich hätte mir zumindest eine Inventarliste quittieren lassen, wenn ich mein Eigentum in die Hände Dritter gebe...dann greift auch ein evtl. Versicherungsschutz und Haftungsansprüche.

Didididid327
Fragesteller

Angeblich haften Erzieher nicht dafür