Kirchenglocken abschaffen?
Jeden Morgen und Abend um 6Uhr diese ewig langen und lauten Kirchenglocken. Das braucht doch heutzutage keiner mehr? Ich find's einfach nur nervig und frage mich, warum man das nicht schon lange abgeschafft hat.
Was meint ihr?
23 Stimmen
3 Antworten
Geht mir genau so. Sonntags leutet es hier irgendwie locker 10 Minuten ab 10 Uhr, dann paar Minuten Pause, dann wieder bis um kurz vor halb. Als Schichtarbeiter bringt mich das regelmäßig um meinen Schlaf. Damit ein paar vereinzelte, ältere Mitbürger ihre Religion ausüben können oder was… sehe den Nutzen auch überhaupt nicht.
Sollte abgeschaffen werden da ich nicht gläubig bin und ausserdem an Sonntag ist ruhetag aber die dürfen 5 Minuten lärm machen das finde ich nicht fair einzige Ausnahme ist weihnachten da finde ich sowas noch schön.
bei uns das gleiche. die leuten zu bestimmten zeiten u.a. werktags morgens um 6 10-15 min lang. neben der kirche zu wohnen, muss eine qual sein.
Vor allem gilt ja, soweit ich weiß, bis 8Uhr morgens die Nachtruhe. Das kann man eigentlich schon als Lärmbelästigung bezeichnen.