Kinosaal mieten / Privatvorstellung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dann würde ich es mal bei den ganz kleinen Kinos versuchen wie z.B. Muggel, metropol, bambi oder hitch in neuss. bei den großen säälen ist der Umsatzausfall für den Betreiber wahrscheinlich zu groß und daher die kosten für die miete entsprechend hoch.

außerdem haben die kleinen ja auch immer en bar dabei, die etwas ausrichten können.

vg, hj

Sicher wird man in Düsseldorf Kinos mieten können. Es ist aber wichtig, zu welcher Uhrzeit. Also einen Saal kannst du bestimmt nicht für ein paar Stunden klauen, wenn dort Filme gezeigt werden. Aber ruf mal bei den Kinos an. Ich denke, dass das von Kino zu Kino verschieden ist.

Warum nimmst du nicht die gelben Seiten und rufst die Kinos an und fragst da nach ob du einen Saal mieten kannst???

ich kenne IN düsseldorf kein kino, dass so etwas macht, bzw habe noch nie davon gehört. ich halte es auch für eine sehr teure sache, da der saal hinterher gereinigt werden muss und während deiner party eben nicht für filme zur verfügung steht. ich würde so kosten von etwa 2000 euro ansetzen. dafür kriegt man sicherlich einen billigeren saal (kneipe etc) inklusive aller getränke.

jedoch, wenn einer einen kennt, der ein kino betreibt, könnte es billiger oder kostenlos werden. mach eine BVB meister+POKALparty draus, und lass dir den ganzen quatsch sponsern ^^

Da nimmt man sich mal die gelben Seiten und sucht sich die Kinos raus und ruft die an oder mail die an mit der speziellen Nachfrage und einer Aufforderung für einen Kostenvoranschlag :-)

Ich hab die Frage an eine GF-Freundin weitergegeben, die ein Kino hat und sich auskennen könnte. Mal schauen, ob sie die Einladung annimmt.

pustefix  26.04.2012, 00:27

Hmm, ne im Düsseldorfer Raum kenn ich leider neimanden, der ein Kino betreibt. Den einzigen Tipp, den ich noch geben könnte ist, dass erfahrungsgemäß Betreiber von kleinen Inhaber geführten Kinos für solche Veranstaltungen eher zu haben sind.