Kino selber machen?

1 Antwort

Ein Raum, der sich gut abdunkeln lässt.

Eine freie Wand. Die sollte so glatt wie möglich sein.

Und ein Beamer. Nicht gerade den billigsten China Böller

Und dann kann's eigentlich schon losgehen.

Alles andere ist dann nur noch Feintuning.

Mit weißer Leinwand wird's noch besser. Mit Hochkontrast oder ALR Leinwand dann nochmals besser.

Full HD oder 4k. Lampe, oder Led oder Laser. Distanz oder UST Beamer

Soundbar oder Dolby Surround oder Atmos.

Nach oben sind da keine Grenzen gesetzt.

Das kann mit ein paar hundert Euro anfangen, aber auch schnell in die tausende und Zehntausende gehen.

Nachtrag:

Da du einen 4K Blu-ray Player hast, würde sich natürlich auch ein 4K Beamer empfehlen. Die gibt's als Distanz Beamer gebraucht schon so ab 500-600€